Fußgänger entdeckt von Unbekanntem über Gehweg gespanntes Drahtseil noch rechtzeitig

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Kassel (ots) – Ein über den Gehweg gespanntes Drahtseil noch rechtzeitig entdeckt hat ein Fußgänger in der Nacht zum heutigen Mittwoch in Kassel-Niederzwehren. Ein Unbekannter hatte das Seil aus der Seilwinde von einem am Fahrbahnrand geparkten Anhänger über den Gehweg gezogen und auf der anderen Gehwegseite in einem Zaun verhakt. Durch die gefährliche Aktion kam glücklicherweise niemand zu Schaden. Die zum Ort des Geschehens gerufene Streife des Polizeireviers Süd-West leitete Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die möglicherweise Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Spannen des Seils gemacht haben und Hinweise auf den Täter geben können.

Der aus Kassel stammende 35 Jahre alte Fußgänger hatte die Kasseler Polizei gegen 2:15 Uhr in der Nacht in die Frankfurter Straße, Höhe Hausnummer 203, gerufen. Dort zeigte er der Streife des Reviers Süd-West das über den stadtauswärts führenden Gehweg gespannte Seil des Anhängers, das er in der Dunkelheit beinahe übersehen hätte. Für Fahrradfahrer wäre das in Höhe von einem halben Meter über den gemeinsamen Fuß- und Radweg gespannte Drahtseil wahrscheinlich kaum rechtzeitig zu erkennen gewesen und hätte schlimme Folgen haben können. Die Beamten nahmen vor Ort die ersten Maßnahmen zur Beweissicherung vor und beseitigten die Gefahrenquelle anschließend.

Die weitere Bearbeitung des Falls übernehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Süd-West. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben und den Ermittlern Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare