SLAVES OF THE SHADOW REALM! Das neue Album von Legion of the Damned!

image_pdfimage_print

 

Kassel/Opi – Moin moin in der Headbanging Welt eures Opi. Wenn man den Namen Legion of the Damned hört, dann denkt man doch gern an die Anfänge der Band zurück, in der regelmäßig Alben erschienen. In der letzten Zeit war es aber etwas still geworden, denn in den letzten fünf Jahren hörte man quasi nicht mehr von den Jungs. Das letzte Album „Slaves of the Shadow Realm“ war relativ geil aber was erwartet einen nach so einer langen Pause denn? Hat man alte Konzepte vom Radar gelöscht und sich im Grunde verändert? Das kann man, wenn man die neue Scheibe „Ravenous Plague“ hört nicht sagen. Es gibt ein paar Veränderungen was die epischen Aspekte angeht, aber es ist und bleibt am Ende einfach eins, ein typisches Legion Projekt.

Man kann das Album auf genau das herunterbrechen was Legion of the Damned ausmacht. Trash und Death Metal aber mit sauber eingearbeiteten Melodien. Es ist jedem von euch Spacken selbst überlassen, was ihr auf dem Album mögt. Mir sagt „Black Banners in Flames“ einfach mega zu, aber wie gesagt, das ist mein Geschmack. Ich kann nur sagen, Checkt das Album, das von mir auf der Skala ein gelungen bekommt, aus und wer mich kennt weiß genau, keep calm and bang your head.

 

Posts Grid

Wie mündig sind Patienten heute wirklich?

Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ hat das Verhältnis zwischen Arzt und Patient untersucht (ots) Soll die…

Mit gefiedertem Schwung ins Superwahljahr 2021

NABU Hessen: Wählen Sie ihren Vogel des Jahres unter www.vogeldesjahres.de Wetzlar – Die erste öffentliche…

„Jeder kann kochen, man braucht nur Mut“: Lendchen mit Pflaumen

  Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch…

ROCK/PÜRSÜN (FDP) : Landesregierung reagiert nur auf stetigen Druck

Verschärfung der Testpflicht ist Schuldeingeständnis Tests müssen personell leistbar sein Freie Demokraten haken weiter nach…

Hautirritationen durch Mund-Nasen-Schutz: Was hilft Menschen mit Problemhaut müssen auf besondere Pflege achten

(ots) Pickelchen und Rötungen sind zwei lästige Begleiterscheinungen des Mund-Nasen-Schutzes. Darunter leiden besonders die Berufsgruppen,…

83 Prozent weniger Gäste im November

Hessischer Tourismus im November 2020 weiterhin schwach Im November 2020 zählten die hessischen Beherbergungsbetriebe 83…

Klimaschutz: LichtBlick versorgt Köln mit Ökostrom Starkes Signal für funktionierenden Wettbewerb im Strommarkt

(ots) Klimaschutz: LichtBlick versorgt Köln mit Ökostrom Seit Jahresbeginn versorgt das Klimaschutz-Unternehmen LichtBlick die Stadt…

Hautirritationen durch Mund-Nasen-Schutz: Was hilft Menschen mit Problemhaut müssen auf besondere Pflege achten

  (ots) Pickelchen und Rötungen sind zwei lästige Begleiterscheinungen des Mund-Nasen-Schutzes. Darunter leiden besonders die Berufsgruppen,…

Impfungen im Impfzentrum Kassel ausschließlich mit Termin

Die Impfungen im Impfzentrum der Stadt Kassel erfolgen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung. Darauf weist die…

Keine Mitarbeit bei Mogelpackung

  Die Umweltverbände BUND, NABU und WWF sowie die Michael Succow Stiftung lehnen eine Mitarbeit…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung