Festnahme nach elf Einbrüchen in Gartenhütten: 46-Jähriger mit Diebesgut bei Fahndung geschnappt

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

(Archivbild nur zur Veranschaulichung)

Kassel (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen endete eine Einbruchsserie in Gartenhütten auf dem Gelände eines Kleingartenvereins in Kassel-Jungfernkopf am gestrigen Sonntagabend mit der schnellen Festnahme des mutmaßlichen Täters. Eine Streife des Polizeireviers Süd-West hatte den 46 Jahre alten, in Kassel wohnenden Tatverdächtigen aus Rumänien bei der sofort eingeleiteten Fahndung noch auf dem Gelände geschnappt. Bei ihm fanden sie mit mutmaßlichem Diebesgut prall gefüllte Sporttaschen. Wie sich herausstellen sollte, waren insgesamt elf Hütten angegangen worden. In neun Fällen war dem Täter der Einbruch geglückt, in zwei Fällen war er gescheitert. Der 46-Jährige muss sich nun wegen der Einbrüche und Einbruchsversuche verantworten. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Der Zeuge hatte gestern gegen 21:10 Uhr einen Mann beim Einbruch in eine Hütte in der Siedlung am Frasenweg beobachtet und sofort die Kasseler Polizei alarmiert. Nur sechs Minuten später klickten für den 46-Jährigen bereits die Handschellen. Noch beim Verlassen einer Parzelle auf dem Gelände nahm in die Streife des Reviers Süd-West fest. Ihre Kollegen des Polizeireviers Nord stellten später fest, dass der Tatverdächtige offenbar nicht nur an dieser Hütte aktiv gewesen war. Bei der Verfolgung der Spuren im Schnee stellten sie fest, dass er offenbar zahlreiche Parzellen aufgesucht und mindestens elf Gartenlauben aufgebrochen hatte. Bei der Beute die er machte, handelte es sich um Alkoholika, Werkzeuge, Bekleidung und Elektrogeräte. Die Zuordnung zu den einzelnen Hütten und möglichen Einbruchsopfern dauert an und wird voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die weiteren Ermittlungen gegen den 46-Jährigen führen die Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Nord.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare