Zeuge sieht drei Einbrecher aus Getränkemarkt springen und flüchten

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Polizei bittet um Hinweise

Kassel (ots) – Leider nur aus der Ferne beobachtete ein Zeuge am gestrigen späten Sonntagabend drei Personen, die aus der demolierten Eingangstür eines Getränkemarktes in der Kasseler Nordstadt sprangen und die Flucht ergriffen. Wie sich herausstellen sollte, war dies das Ende eines Einbruchs in den Markt, bei dem die Unbekannten Tabakwaren in noch unbestimmter Höhe erbeuteten. Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die möglicherweise die weitere Flucht des Trios beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Der Notruf des Zeugen ging um 23 Uhr bei der Leistelle des Polizeipräsidiums Nordhessen ein. Sofort entsandten die Beamten mehrere Streifen der Kasseler Polizei in Richtung des Tatorts im Struthbachweg, die die Fahndung nach den in Richtung Wiener geflüchteten Tätern aufnahmen. Zuletzt hatte der Zeuge die Drei auf der Wiener Straße bergauf in Richtung Hauptfriedhof rennen sehen. Allen Bemühungen zum Trotz verlief die Suche nach den Einbrechern anschließend jedoch ohne Erfolg. Wie die zur Tatortaufnahme eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes an dem Getränkemarkt feststellen, hatten die Einbrecher offenbar einen Gullydeckel gegen die Schiebetür des Marktes geworfen. Durch diesen Schlag gelang es ihnen, einen der beiden Schiebetürflügel gewaltsam aufzudrücken und anschließend im Verkaufsraum auf Beutezug zu gehen. Abgesehen hatten sie es offenbar in erster Linie auf die Tabakwaren. Ob sie möglicherweise auch vereinzelte Alkoholika erbeuteten, ist derzeit noch unklar.

Nach Angaben des Zeugen soll es sich bei den Einbrechern um drei dunkel gekleidete Personen mit dunklen Wollmützen gehandelt haben, von denen zwei etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und einer etwa 1,65 Meter groß gewesen sein sollen. Der Kleinste habe zudem auf der Flucht eine schwarze Sporttasche getragen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch in den Getränkemarkt gemacht haben und den Ermittlern des K 21/22 Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

 

 


 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare