Weltrekord beim Teddy Toss – 35000 Teddys

image_pdfimage_print

 

 

Bei einem Candadischen EIshockeyspiel wurden anläßlich eines Teddy-Toss tatsächlich knapp 35000  Teddys aufs Eis geworfen.

Seit einigen Jahren wird imemr mal wieder ein sogenannter Teddy-Toss durchgeführt.

Wikipedia sagt dazu:

 

Der Teddy Bear Toss (englisch für Teddybär-Wurf) ist eine Aktion im Rahmen von Eishockeyspielen, die in der Regel in der Weihnachtszeit veranstaltet wird. Die Zuschauer werfen hierbei Teddybären auf die Eisfläche.

Am weitesten verbreitet ist diese Tradition in nordamerikanischen Minor- und Junior-Ligen.

Die Zuschauer werden dazu angeregt, für den Teddy Bear Toss Teddybären ins Stadion mitzubringen und diese beim ersten Tor ihrer Mannschaft oder nach dem Ertönen der Schlusssirene aufs Eis zu werfen. Im Anschluss werden die Plüschtiere aufgesammelt und an Krankenhäuser, Hilfsorganisationen und andere gemeinnützige Institutionen gespendet. Oftmals übergeben die Spieler selbst die Teddybären.

 

Im vorliegenden Fall wurde das Spiel für ganze 6,5 Minuten unterbrochen.

 

 

 

Übrigens wurde auch in Kassel vor einigen Jahren (13.12.2015) schon einmal ein solcher Teddy Toss durchgeführt.
Kassel liegt bekanntlich nicht in Canada und dieser Brauch ist hier nicht so geläufig, dennoch flogen auch in Kassel viele eingepackte Bären aufs Eis.

Posts Grid

„Spessart“ schließt sich NATO-Einsatzverband an

(ots) Am Freitag, den 15. Januar 2021 wird der Betriebsstofftransporter „Spessart“ formal ein Teil der…

Guter Vorsatz fürs Klima: Über 7 Millionen Deutsche planen 2021 den Wechsel zu Ökostrom

(ots) LichtBlick Studie zeigt: Vor allem junge Menschen wollen mit ihrer Entscheidung für einen nachhaltigen…

NABU: Nord Stream 2 – unnötige Energie-Infrastruktur und klimapolitisch gefährlich

  Die Diskussion um Nord Stream 2 hält an: Die in der vergangenen Woche vom…

Luna bleibt an der Spitze – TASSO veröffentlicht die beliebtesten Tiernamen für das Jahr 2020

Sulzbach/Ts., 14. Januar 2021 – Seit mehr als einem Jahrzehnt führt Luna nun schon die Hitliste…

Connemann: Ernährung wichtiger denn je

  (ots) Am gestrigen Donnerstag debattierte der Deutsche Bundestag den Ernährungspolitischen Bericht der Bundesregierung. Dazu erklärt…

Halbzeit bei „Echt kuh-l!“

  (ots) Drei Monate sind seit dem Start des bundesweiten Schulwettbewerbs „Echt kuh-l!“ des Bundesministeriums für…

Stadtmuseum Kassel erhält Schenkung eines Porträts von Sigmund Aschrott

Eine neue Schenkung bereichert ab sofort die Sammlung des Stadtmuseums: Aus Großbritannien hat das Museum…

Holt die Umwelt an den Tisch!

  Die Umweltminister:innen der Länder haben ihre Amtskolleg:innen der Agrarministerien aufgefordert, sie in die Ausarbeitung…

Neuer Podcast: AUSFÜHRUNG!

AUSFÜHRUNG! Im letzten Jahr hatte ich durch die Arbeit an meinen Büchern „Führen im Grenzbereich“…

Schutz vor Covid-19 darf keine Frage des Geldbeutels sein

  (ots) Berlin. Die Covid-19-Pandemie hat die Situation von Millionen Menschen, die ohnehin am oder unter…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung