Tag der offenen Tür in der Erich Kästner-Schule: Eltern wurden musikalisch begrüßt

image_pdfimage_print

 

Homberg (di) – Musikalisch wurden die Eltern und Kinder vom Schulchor begrüßt, die am 1. Dezember 2018 in die Erich Kästner-Schule (EKS) gekommen sind, um sich über das Angebot dieser weiterführenden Schule zu informieren. Chorleiter Thomas Fleischmann  saß am Klavier und freute sich über seinen  Chor, der aus Schülerinnen und Schülern der EKS und der Stellberg Grundschule besteht. Schulleiter Dieter Goldmann begrüßte die Gäste und ging auf die aktuellen Bauarbeiten in der Schule ebenso ein, wie auf das schulische Angebot der Haupt- und Realschule. Insbesondere das Ganztagsangebot, die neue Mediothek, der neue naturwissenschaftliche Bereich und die Mittagsverpflegung seien besondere Angebote, die das Lernen an der EKS bereichern und angenehm gestalten. Anschließend konnten sich die Eltern mit ihren Kindern auf Rundgängen über die einzelnen Bereiche informieren

 

Posts Grid

Ein Stück Normalität in Schulen

  (ots) Unterricht mit Maske und Lernen in kalter Winterluft – das ist momentan die…

Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern und bandenmäßiges Verbreiten von Kinderpornografie – Beschuldigter in Untersuchungshaft

(ots) Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage beim Landgericht Dresden – Jugendkammer als Jugendschutzgericht – Die Staatsanwaltschaft…

Impfstoff-Rallye – Warum Corona für gute Börsenaussichten sorgt

  (ots) Überall Corona-Blues. Die Politik schwört die Bürger auf einen langen, harten Winter ein –…

Coronavirus-Antikörpertest bei dm: Behörde erklärt Verkauf für rechtmäßig

(ots) Das Regierungspräsidium Tübingen (RPT), als zuständige Marktüberwachungsbehörde für Medizinprodukte im Handel, hat heute dm…

MT-Einsatz im Fuchsbau – Was geht in der Hauptstadt?

  Heute, zu später Stunde, hat die MT Melsungen einen kniffligen Einsatz im Fuchsbau. Am…

Verwirrter Mann beraubt Jugendlichen und schlägt Helfer auf Wolfhager Straße; Festnahme dank schnellem Hinweis

(ots) Kassel-Rothenditmold: Am Donnerstagnachmittag wurde die Kasseler Polizei von Passanten in die Wolfhager Straße, Höhe…

EC Kassel Huskies – Spielabsage wegen positivem Schnelltest bei den Schlittenhunden

  Kassel Huskies – Corona bedingt müssen die beiden Partien der Kassel Huskies auf den…

Heiliger Nikolaus unterwegs und Schneemann ‚Elvis‘ im Knast!

Weihnachten steht vor der Tür, auch in den hessischen Gefängnissen. Die Justizvollzugsanstalt Fulda bereitet sich…

45 Millionen Euro im Lotto-Jackpot an drei Gewinner ausgeschüttet

(ots) Der mit 45 Millionen Euro maximal gefüllte Jackpot im LOTTO 6aus49 wurde am Mittwochabend…

Diemelsee – Rehfelle gefunden: Verdacht der Jagdwilderei, Polizei bittet um Hinweise

(ots) In den letzten Tagen wurden an verschiedenen Stellen im Bereich der Gemeinde Diemelsee Körperteile…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung