Ein erfolgreiches Footballjahr 2018 neigt sich dem Ende zu.

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Die U19 der Kassel Titans war zusammen mit der U19 der Fulda Saints als eine Mannschaft in der U19 Landesliga Mitte angetreten. Gegner waren die Jugendmannschaften der Eschwege Legionäre/Schwalmstadt Warriors, Hanau Ravens und die Neuwied Raiders.

 

Der Spielplan legte leider fest, dass unsere Jugend erst am dritten Spieltag ins Geschehen eingreifen konnte. Auswärts ging es gegen die bis dahin ungeschlagenen Raiders aus Neuwied. In der ersten Hälfte merkte man unseren Jungs die fehlende Spielerfahrung an. Durch 2 Touchdowns im letzten Viertel konnte aber der erste von 4 Siegen eingefahren werden. Es folgten 2 Siege gegen Eschwege/Schwalmstadt und ein Sieg gegen die Hanau Ravens. Wegen der Absagen von Neuwied und Hanau fand leider nur ein Heimspiel in Kassel statt.

Letztlich konnte die Liga souverän und ungeschlagen mit der besten Offense und besten Defense gewonnen werden.

Im Herbst dann schafften es gleich vier unserer U 17 Jugendspieler in die Hessenpride, den Kader der Hessenauswahl und vertraten die hessischen Farben beim B-Turnier in Lübeck gegen Schleswig-Holstein und Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen. Auch dieses Turnier wurde gewonnen und somit der Wiederaufstieg in die A-Gruppe der U17 Auswahlmannschaften in Deutschland geschafft.

Ein Erfolg für unsere Jugend und ein Erfolg für die Jugendarbeit der Titans.

Nach der Saison ist vor der Saison – die Vorbereitungen für die Saison 2019 laufen.

Lust auf Football? Die U19 (Jahrgang 2000-2003) trainiert jeden Dienstag von 18:00 bis 20:30 Uhr in der Sporthalle der Willy-Brandt- und Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule, Brückenhofstr. 88 in Kassel.

Sportsachen einpacken und einfach vorbeischauen.

 

Kassel Titans


[metaslider id=20815]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare