Ein erfolgreiches Footballjahr 2018 neigt sich dem Ende zu.

image_pdfimage_print

 

 

Die U19 der Kassel Titans war zusammen mit der U19 der Fulda Saints als eine Mannschaft in der U19 Landesliga Mitte angetreten. Gegner waren die Jugendmannschaften der Eschwege Legionäre/Schwalmstadt Warriors, Hanau Ravens und die Neuwied Raiders.

 

Der Spielplan legte leider fest, dass unsere Jugend erst am dritten Spieltag ins Geschehen eingreifen konnte. Auswärts ging es gegen die bis dahin ungeschlagenen Raiders aus Neuwied. In der ersten Hälfte merkte man unseren Jungs die fehlende Spielerfahrung an. Durch 2 Touchdowns im letzten Viertel konnte aber der erste von 4 Siegen eingefahren werden. Es folgten 2 Siege gegen Eschwege/Schwalmstadt und ein Sieg gegen die Hanau Ravens. Wegen der Absagen von Neuwied und Hanau fand leider nur ein Heimspiel in Kassel statt.

Letztlich konnte die Liga souverän und ungeschlagen mit der besten Offense und besten Defense gewonnen werden.

Im Herbst dann schafften es gleich vier unserer U 17 Jugendspieler in die Hessenpride, den Kader der Hessenauswahl und vertraten die hessischen Farben beim B-Turnier in Lübeck gegen Schleswig-Holstein und Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen. Auch dieses Turnier wurde gewonnen und somit der Wiederaufstieg in die A-Gruppe der U17 Auswahlmannschaften in Deutschland geschafft.

Ein Erfolg für unsere Jugend und ein Erfolg für die Jugendarbeit der Titans.

Nach der Saison ist vor der Saison – die Vorbereitungen für die Saison 2019 laufen.

Lust auf Football? Die U19 (Jahrgang 2000-2003) trainiert jeden Dienstag von 18:00 bis 20:30 Uhr in der Sporthalle der Willy-Brandt- und Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule, Brückenhofstr. 88 in Kassel.

Sportsachen einpacken und einfach vorbeischauen.

 

Kassel Titans


 

 

Posts Grid

Impfstoff-Rallye – Warum Corona für gute Börsenaussichten sorgt

  (ots) Überall Corona-Blues. Die Politik schwört die Bürger auf einen langen, harten Winter ein –…

Coronavirus-Antikörpertest bei dm: Behörde erklärt Verkauf für rechtmäßig

(ots) Das Regierungspräsidium Tübingen (RPT), als zuständige Marktüberwachungsbehörde für Medizinprodukte im Handel, hat heute dm…

MT-Einsatz im Fuchsbau – Was geht in der Hauptstadt?

  Heute, zu später Stunde, hat die MT Melsungen einen kniffligen Einsatz im Fuchsbau. Am…

Verwirrter Mann beraubt Jugendlichen und schlägt Helfer auf Wolfhager Straße; Festnahme dank schnellem Hinweis

(ots) Kassel-Rothenditmold: Am Donnerstagnachmittag wurde die Kasseler Polizei von Passanten in die Wolfhager Straße, Höhe…

EC Kassel Huskies – Spielabsage wegen positivem Schnelltest bei den Schlittenhunden

  Kassel Huskies – Corona bedingt müssen die beiden Partien der Kassel Huskies auf den…

Heiliger Nikolaus unterwegs und Schneemann ‚Elvis‘ im Knast!

Weihnachten steht vor der Tür, auch in den hessischen Gefängnissen. Die Justizvollzugsanstalt Fulda bereitet sich…

45 Millionen Euro im Lotto-Jackpot an drei Gewinner ausgeschüttet

(ots) Der mit 45 Millionen Euro maximal gefüllte Jackpot im LOTTO 6aus49 wurde am Mittwochabend…

Diemelsee – Rehfelle gefunden: Verdacht der Jagdwilderei, Polizei bittet um Hinweise

(ots) In den letzten Tagen wurden an verschiedenen Stellen im Bereich der Gemeinde Diemelsee Körperteile…

Bolsonaros Politik ist Gift für den Amazonas

  11.088 Quadratkilometer Waldfläche wurden zwischen August 2019 und Juli 2020 im Amazonas abgeholzt –…

Weiterer Trickdiebstahl durch falschen Wasserwerker in Kassel: Polizei warnt vor mieser Masche und gibt Tipps

(ots) Kassel-Mitte: Nachdem es bereits am Dienstag zu einem Trickdiebstahl und Betrug durch einen falschen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung