Dritter Heimsieg im dritten Heimspiel

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

Kassel/OPI – Drei Punkte aus dem gestrigen Spiel, neun aus den letzten drei Heimspielen und 12 Punkte aus den letzten vier Spielen. Eine Serie die großartig ist und hoffentlich weiter anhält.

Wie auch in den letzten Spielen kam der KSV nur mühselig in die Gänge. Ca. 1100 Zuschauer sahen anfangs ein recht zähes Spiel, in dem der KSV zwar häufig den Ball hatte aber nicht zwingend vor das Tor der Gäste aus Eddersheim kam. Bis zum Tor in der 31. Minute, was allerdings ein Eigentor von Marco Silveira war, hatten die Nordhessischen Löwen grade zwei Chancen. Ein schwacher Schuss von Bravo Sanchez und ein Lupfer von Sebastian Schmeer waren das, was der KSV an Gefahr beim Gegner verursachte.

Die Führung war das, was der KSV brauchte. Sie kamen besser in die Partie und durch ein gutes Pressing setzten Sie die Gäste gut unter Druck. Nach einem großartigen Freistoß von „Siggi“ Merle, den Torhüter Hiebinger gerade noch zur Ecke ablenken konnte, war es Sebastian Schmeer der von dieser Ecke profitierte. Er bekam den Ball genau auf den Kopf und brauchte den Ball nur noch in die linke Ecke nicken und so stand es kurz vor der Pause 2:0 für den KSV. Nur zehn Minuten nach dem Führungstreffer, war es Sebastian Schmeer der den Ball in die linke Ecke köpfte und so wieder einen Jubelsturm auf den Tribünen auslöste.

Auch nach der Halbzeit ging es nur in eine Richtung, nämlich auf das Tor der Gäste aus Eddersheim. Die Südhessen kamen kaum aus Ihrer Spielhälfte heraus. Auch wenn dies ab und an mal geschah, waren die Angriffe sehr harmlos. Man merkte deutlich, dass das 2:0 der Genickbruch für die Gäste war. Die Löwen begnügten sich aber nicht mit dem 2:0 und legten noch einen Gang zu. In der 61. Minute geschah es dann, denn Sebastian Schmeer hatte schon wieder eingenetzt. Die Gäste verloren den Ball in der Vorwärtsbewegung und der Pass auf Schmeer hebelte die Abwehr damit aus. Er verwandelte eiskalt zum 3:0.

Trotz des klaren Ergebnisses gaben die Gäste nicht auf und so kam der eingewechselte Turgay Akbulut zu einer riesen Chance. Mitten im Angriff der Hausherren ging ein Pfiff durch das Stadion und es gab einen Freistoß für die Gäste und Niklas Hartmann sah die gelbe Karte. Was war geschehen? Ein Fehler, der immer einmal passieren kann, ein Rückpass, der vom Keeper aufgenommen wurde. Somit gab es einen Freistoß aus acht Metern Entfernung, aber der Ball blieb in der Mauer hängen. Der Ehrentreffer blieb somit den Gästen verwehrt und der KSV fuhr weitere drei Punkte ein und bleibt in Lauerstellung auf Platz drei in der Tabelle.

 

[ngg src=”galleries” ids=”312″ display=”pro_horizontal_filmstrip”]

Kassel: Hartmann – Häuser, Merle, Evljuskin, Ziegler (84. Mitrou) – Brill (80. Baumgarten) – Dawid, Schwechel, Bravo Sanchez (86. Baumgarten), Najjar – Schmeer

Eddersheim: Hiebinger – F. Rottenau, Silveira, König, Chavero Vargas – Krause (65. Akbulut), Phillips, Hilser, Bianco (46. Göcek) – Rebic, N. Rottenau

Schiedsrichter: Winkler (Warburg)

Zuschauer: 1050

Tore: 1:0 Silveira (31./Eigentor), 2:0 Schmeer (42.), 3:0 Schmeer (61.)

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare