Korbach – Raub am Bahnhof

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Korbach (ots) – Am Sonntagmorgen überfielen zwei bisher unbekannte Täter einen Mann am Bahnhof in Korbach. Ein 32-jähriger Mann wollte zu seinem Zug gehen. Er ging gegen 06.15 durch die Unterführung am Bahnhof. Dort traf er auf zwei ihm unbekannte Männer, die ihn nach Geld fragten. Als er ihnen sagte, dass er kein Geld habe, beschimpften sie ihn und schlugen unvermittelt auf ihn ein. Der Mann versuchte sich zu wehren, ging aber zu Boden. Später stellte er fest, dass seine Geldbörse geraubt wurde. In dieser befanden sich seine Papiere und eine geringe Menge Bargeld. Die Täter konnten anschließend flüchten.

Die Täter konnten vom Geschädigten wie folgt beschrieben werden:

1. Täter: circa 180 cm groß, normale Statur, kurze dunkle Haare, bekleidet mit dunkelblauer Jeans und dunkler mantelartiger Jacke

2. Täter: circa 180cm groß, korpulente Statur, gegelte dunkle Haare, Igelfrisur, Bekleidung nicht bekannt, trug dunklen Rucksack

Beide Täter sprachen gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-971-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare