Sozialgeförderter Wohnungsbau nimmt deutlich zu

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Ministerin Priska Hinz: „In 2018 haben wir 35 Prozent mehr Anmeldungen für den Bau von bezahlbaren Wohnungen als im Vorjahr.“

In diesem Jahr fördern wir den Bau von 2.150 bezahlbaren Wohnungen. Unsere verbesserten Förderprogramme freuen sich steigender Nachfrage. Im laufenden Jahr haben wir deutlich über ein Drittel mehr Anmeldungen für den Bau sozialgeförderter Mietwohnungen als in 2017. Damit verstetigt sich der Trend aus den Vorjahren“, sagte Wohnungsbauministerin Priska Hinz, die heute in Wiesbaden die Anmeldezahlen für den geförderten Wohnungsbau verkündete.

„Es ist genug Geld da: Wir lehnen keinen Antrag auf Wohnraumförderung ab. In dieser Wahlperiode haben wir bereits Mittel für 12.000 Wohnungen bereitgestellt. Das bietet Wohnraum für 36.000 Menschen. Bis 2020 können insgesamt 20.000 Wohnungen für 60.000 Menschen entstehen. Unseren Zuschüsse und günstigen Darlehen setzen Anreize mehr sozialgeförderte Wohnungen zu bauen“, ergänzte Ministerin Hinz.

„Mit unserem Masterplan Wohnen haben wir die Förderprogramme ausgeweitet und verbessert. Wir stellen so viel Geld für soziale Wohnraumförderung zur Verfügung wie noch nie: 1,7 Milliarden Euro bis 2020. Mit Erfolg: Wir haben die Wende geschafft, in Hessen wird wieder auf hohem Niveau gebaut“, erklärte Wohnungsbauministerin Priska Hinz.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare