Mülltonnenbrand im Bleichenweg greift auf Fahrradgarage über

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Gegen 03:40 Uhr kam es im Stadtteil Wesertor zu einem Gebäudebrand. Bewohner kamen nicht zu Schaden.

Die Schadenshöhe wird auf mindestens 10.000,- € geschätzt.

Gegen 03:40 Uhr gingen gleich mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein, die einen Brand im Bleichenweg meldeten.

Es sollte sich dabei um eine brennende Mülltonne handeln. Aufgrund der eingehenden Informationen alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr zunächst ein Löschgruppenfahren.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Brand von mehreren Mülltonnen bereits auf eine größere Fahrradgarage übergegriffen hatte. Daraufhin wurden umgehend weitere Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Wolfanger nachalarmiert.

Die Feuerwehr leitete unverzüglich mit zwei Trupps unter Atemschutz einen Löschangriff ein. Parallel wurden die angrenzenden Wohnhäuser kontrolliert, die von einer starken Rauchentwicklung beaufschlagt wurden.

Durch die eingeleiteten Maßnahmen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Nach dem Abschluss der Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben.

FW Kassel

 

[metaslider id=20815]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare