Es sollte ein fröhlicher CSD werden

image_pdfimage_print

 

 

… doch am Morgen regnete es und man baute im Regen auf.

Aber als der Wettergott die fröhlichen Regenbogenfahnen sah, hatte er ein Einsehen und schob die Regenwolken weg und sandte die Sonne.

Nach den enormen Temperaturen der letzten Tage waren 25-26 Grad mal ganz angenehm.

So fanden sich dann auch 900 – 1000 Teilnehmer die Lust hatten am Umzug teilzunehmen.

Bunt wie immer wehten die Fahnen und Transparente im leichten Wind.

Die SPD und die FDP hatten jeweils einen LKW bereitgestellt und begleiteten den Zug mit vielen Jungliberalen und Jusos.

Natürlich fehlte auch Tatjana Taft nicht, die den Zug mit ihrer Anwesenheit schmückt.

Sie kam etwas spät (aber noch rechtzeitig) an und sagte augenzwinkernd, dass das Überschminken komischerweise auch jedes Jahr länger dauert.

Der bunte Festzug ging zweimal durch die Obere Königsstraße. Viele Menschen am Straßenrand winkten den Teilnehmern zu.

Der CSD hat sich deutlich etabliert in Kassel, umso mehr wäre es schade, wenn diese gute und wichtige Institution wegfallen würde.

Die Organisatoren des CSD in Kassel suchen nämlich schon eine Weile nach einer Ablösung, in deren Hände man dieses gehegte zarte Pflänzchen übergeben kann, damit es weiter wachse.

Das Thema ist wichtig und trotz der Erfolge der letzten Jahre gilt es weiter am Ball zu bleiben. Außerdem ist es für viele anreisenden Teilnehmer auch schön, in der „Großstadt“ auf so viele Gleichgesinnte  zu treffen.

 

 

 

 

 

 

Posts Grid

Was wird teurer, wer bekommt mehr Geld? – Das ändert sich 2021!

Sprit, Heizöl und Gas werden teurer: Dafür sorgt die sogenannte CO2-Abgabe, welche Teil des Klimaschutzprogramms…

Kommunalwahlen am 14. März 2021 – Rund 4,7 Millionen Wahlberechtigte in Hessen

Bei den Kommunalwahlen am 14. März 2021 sind 4,7 Millionen Hessinnen und Hessen wahlberechtigt. Davon…

Frau im Zug sexuell belästigt

(ots) Opfer einer sexuellen Belästigung wurde am vergangenen Sonntag (17.1.) eine 32-Jährige aus Vellmar. Kurz…

Tierschutzbund kritisiert Gesetzentwurf zum Kükentöten: Klöckner tauscht Tierleid gegen Tierleid

Das Bundeskabinett hat heute den Gesetzentwurf zum Ende des Kükentötens beschlossen, der jetzt ins parlamentarische…

Autofahren bei Schnee und Eis

Das rät der ADAC Fahrsicherheitsexperte, damit Autofahrer im Winter sicher unterwegs sind Vielfach liegt derzeit…

ONLINE-Seminar für Lehrkräfte und Schüler „Alternative Angebote zur Berufsorientierung unterbreiten: Mit Schülerfirmen!“

Auch in herausfordernden Zeiten ohne Präsenzunterricht und Betriebspraktika bietet der Unternehmerverband Nordhessen e. V. (UNH)…

13 jährige Seraphine D. (13) aus Kassel wurde aufgefunden

Das in Kassel vermisste 13jährige Mädchen konnte durch Polizeibeamte des Polizeirevieres Bauntal am gestrigen Abend…

Berauschter Autofahrer flüchtet in Hofgeismar vor Zivilstreife: 28-Jähriger nach kurzer Verfolgung festgenommen

(ots) Hofgeismar (Landkreis Kassel): Ein Autofahrer versuchte am Dienstagabend in Hofgeismar vor einer Zivilstreife der…

Seraphine D. (13) aus Kassel wird vermisst: Polizei bittet um Hinweise

(ots) Kassel: Die Kasseler Polizei sucht die vermisste 13-jährige Seraphine D. aus Kassel (siehe Foto)…

Netcom Kassel Ziel eines Hackerangriffs

Interne IT-Systeme offline Kassel, 20. Januar 2021. Am Montag, 18. Januar 2021, wurde die Netcom…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung