Täterpärchen dringt mit Ablenkungstrick in Wohnhaus ein

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – Ein Anfang 20 Jahre altes Täterpärchen stieg mit einem Ablenkungstrick am gestrigen Donnerstagmorgen in das Wohnhaus einer Seniorin im Kasseler Stadtteil Bettenhausen ein. Während die junge Frau die Rentnerin im Vorgarten mit Fragen ablenkte, stieg ihr etwa gleichaltriger Komplize ins Schlafzimmer ein und durchwühlte sämtliche Schränke und Kommoden. Ob er dabei etwas erbeutete, konnte bislang noch nicht durch das Opfer genau angegeben werden.

Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, ereignete sich die Tat gegen 8 Uhr. Die unbekannte Täterin sprach ihr Opfer im Vorgarten des Einfamilienhauses in der Heidenkopfstraße in gebrochenem Deutsch an und stellte Fragen über in der Nähe liegenden Schulen und Busverbindungen. Nach Beendigung des Gesprächs ging die junge Frau in Richtung Birkenweg / Eschenweg und die Seniorin in den hinteren Bereich ihres Grundstücks. Dort traf sie auf der Terrasse einen jungen Mann an. Mit einer fadenscheinigen Begründung gab dieser ebenfalls in gebrochenem Deutsch vor, ein Haus in der Nachbarschaft zu suchen. Als die Rentnerin schließlich ihr Schlafzimmer betrat, bemerkte sie die auf dem Boden verteilten Kleidungsstücke und die offenstehenden Schubladen sowie Türen. Erst da war ihr bewusst geworden, dass sie offenbar Opfer eines Ablenkungstricks geworden war und verständigte die Polizei. Gegenüber den Beamte gab sie an, ihr Fenster zum Lüften offenstehen gelassen zu haben.

Das Täterpärchen wird wie folgt beschrieben:

  • Beide haben südländische Erscheinungen
  • und seien etwa Anfang 20 Jahre alt.
  • Während die Frau etwa 1,60 Meter groß
  • und schwarze, lange Haare trug,
  • soll der Mann knapp 1,70 Meter groß gewesen sein
  • und sehr kurze, schwarze Haare gehabt haben.
  • Zur Bekleidung konnte sie nur vage Angaben machen: Die Frau trug Turnschuhe,
  • der Mann eine dunkle, lange Hose.

Nun bitten die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des für Einbrüche zuständigen K21/22 der Kasseler Kripo Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und weitere Hinweise auf das Täterpärchen geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare