„Mr. Dax” live on Tour 2019

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

Dirk Müller, besser bekannt als „Mr. Dax“, ist Deutschlands bekanntester Börsenmakler und Spiegel-Bestseller-Autor. Nach seinen Kick-Off Shows in diesem Herbst geht er erstmals 2019 auf große Deutschland-Tour. „Lasst den Bullen los – Vom Sparer zum Aktionär!“ ist nicht nur die Premiere von Dirk Müllers neuer Edutainment-Show. Es ist auch das erste Mal überhaupt, dass ein Experte aus dem Finanzsektor mit seinem eigenen Live-Programm durch Deutschland touren wird. Ab dem 27.04.2019 stehen zehn Städte quer durch Deutschland auf dem Tourplan.

In Zeiten, in denen das Sparbuch keine Zinsen mehr bringt, überlegen immer mehr Menschen, nun doch den Schritt an die Börse zu wagen. Doch wie investiere ich richtig in Aktien? Wie funktioniert das überhaupt? Was muss ich beachten? Wie unterscheide ich kurzfristige Spekulation von einem seriösen Investment und wie mache ich das jeweils richtig? Wie finde ich gute Aktien? Was passiert bei einem Crash und wie kann ich davon profitieren? Diese Fragen und mehr beantwortet Dirk Müller in seinem neuen Live-Infotainment-Programm. Er wirft dabei einen scharfen Blick auf Finanzen, Wirtschaft und Börse – spannend, authentisch und humorvoll.

Nach einer Ausbildung bei der Deutschen Bank begann 1992 seine Karriere am Frankfurter Börsenparkett. In den ersten Jahren handelte er für internationale Häuser mit Staatsanleihen, bevor er 1998 auf die Aktienseite wechselte und als durch das hessische Wirtschaftsministerium vereidigter Makler nicht nur für die Kurse von Allianz, Commerzbank, Daimler und zahllosen anderen Aktien verantwortlich war, sondern auch zahlreiche Börsengänge wie den der Hypovereinsbank eingeläutet hat. Für mehr als zehn Jahre lag Dirk Müllers Arbeitsplatz direkt unter der großen Anzeigentafel mit dem sogenannten „Daxchart“. Den Fotografen, die über die Börsenentwicklung zu berichten hatten, war die Kurve alleine zu langweilig und sie begannen, das Gesicht des 49-jährigen Hessen mit abzulichten. Das brachte ihm den Spitznamen „Mr. Dax“ ein. Die Medien bemerkten sehr bald, dass zu dem Gesicht eine aussagekräftige und leicht verständliche Stimme gehörte, was Müller zu einem der gefragtesten Finanzexperten Deutschlands machte. Bis heute steht Dirk Müller als renommierter und in der Öffentlichkeit beliebter Spezialist mit seinen Expertisen immer wieder im Fokus, wie er mit bislang drei Bestsellern und seiner neuesten Buch-Veröffentlichung „Machtbeben“ (Heyne Verlag, VÖ: 27.08.2018) unter Beweis stellt.

Mr. Dax übersetzt die komplizierte Börsensprache auf anschauliche Weise in die Alltagssprache für jedermann. Klare Kante, ehrliche Einschätzungen und unabhängige Urteile sind seine Markenzeichen. Und das nun auch live auf der Bühne.

„Mr. Dax” live on Tour 2019 Dirk Müller Lasst den Bullen los – Vom Sparer zum Aktionär!

27.04.2019 Hannover Swiss Life Hall

28.04.2019 Hamburg Mehr! Theater am Großmarkt

30.04.2019 Bochum RuhrCongress

01.05.2019 Stuttgart Liederhalle – Beethoven-Saal

03.05.2019 Augsburg Schwabenhalle

04.05.2019 Frankfurt am Main Jahrhunderthalle Frankfurt

06.05.2019 Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle

08.05.2019 Erfurt Messe 09.05.2019 Cottbus Stadthalle

11.05.2019 Braunschweig Stadthalle Großer Saal

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.eventim.de und www.semmel.de . Weitere Infos und Inhalte in unserem Online-Magazin unter www.entertainmag.de

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare