Öffentlichkeitsfahndung nach Bankräuber

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Winterberg (ots) – Wie bereits berichtet, überfiel ein bislang unbekannter Täter am Freitag, 13.07.2018, um 14:39 Uhr, eine Bankfiliale an der Hochsauerlandstraße in Winterberg-Siedlinghausen.

Der Mann maskierte sich im Foyer vor den dortigen Geldautomaten. Anschließend betrat er unter Vorhalt einer silber-schwarzen Pistole die Bank und bedrohte damit den anwesenden Mitarbeiter und eine Kundin. Nachdem ihm das geforderte Geld übergeben wurde, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Sowohl der Mitarbeiter, als auch die Kundin blieben bei dem Überfall unverletzt.

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ohne Erfolg.

Der Täter wurde sowohl beim Betreten der Bank, als auch im Innenraum durch die Videoüberwachung gefilmt. Auf einem der Fotos ist auch sein Gesicht zu sehen. Die Bilder sind per Beschluss des Amtsgerichts Arnsberg zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: -etwa 20 bis 30 Jahre alt -circa 1,75 Meter groß -hagere, schlanke Statur -schmales Gesicht -weder Bart, noch Brille

Der Täter war wie folgt bekleidet: -schwarze Baseballkappe mit weißem Schirm, vorne auf der Kappe ein weiß abgesetztes, rundes Emblem -lila T-Shirt -dunkle knielange Hose mit außen aufgesetzten Taschen -dunkle Arbeitshandschuhe mit hellen Absätzen

Wer kennt die gesuchte Person und kann Angaben zum Täter machen? Wem ist am Freitagmittag in Siedlinghausen etwas Verdächtiges aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Winterberg unter 0 29 81 – 90 200 entgegen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare