So schön war der Bauernmarkt in Schachten

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Auf dem Rittergut der Grafen Grote von und zu Schachten fand am gestrigen Tag wieder der Bauernmarkt statt.

Wer nun denkt – mein Gott Schachten, wer wird da wohl schon hingehen, der hatte sich wahrhaftig getäuscht.

Um die Mittagszeit soll dort faktisch gar nichts mehr gegangen sein, wurde berichtet. Selbst am Nachmittag fanden sich gut 1600 Menschen auf dem Gut an. (Man sprach, dass am Mittag doppelten Anzahl an Menschen dagewesen sein soll)

Parkplätze fanden sich entlang der Straße bis weit zum Ort hinaus.

Viele Direktvermarkter, Handwerker, örtliche Firmen und Vereine präsentierten sich und das schöne Landleben gekonnt.

Das große weitläufige Rittergut mit seinen gepflegten Gartenanlagen und den vielen Gebäuden sowie dem wirklich großem Hof eignete sich hervorragend um diese Masse an Menschen aufzunehmen.

Auch ein schönes Unterhaltungsprogramm wurde angeboten und man kam mit allerlei Leuten ins Gespräch. Geduldig wurde alles (wahrscheinlich zum 50mal) erklärt.

Kaufen konnte man Kartoffeln, direkt  vom Erzeuger, genauso wie Spargel, Kartoffeln, Erdbeeren oder auch Kräuter und Schnaps.

Zu Essen gab es reichlich – in fantastischer Erzeugerqualität.

Für die Kinder gab es Traktormitfahrten im Hänger oder eine riesengroße Strohburg zu bezwingen.

Viele Oldtimer der Landwirtschaft gab es zu bestaunen – aber auch viele neue innovative Anbaugeräte und Traktoren. Natürlich konnte man auch Kaffee, Kuchen und frische Sahne dazu bekommen.

Ein Tag zum Wohlfühlen auf dem Lande. Weitere Tage zu Wohlfühlen bot das ortsansässige Reisebüro Käckel an, mit ihren beliebten Ausflugs- oder auch Urlaubsfahren.

 

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”261″ display_type=”photocrati-nextgen_pro_horizontal_filmstrip” image_crop=”0″ image_pan=”1″ show_playback_controls=”1″ show_captions=”0″ caption_class=”caption_overlay_bottom” caption_height=”70″ aspect_ratio=”1.5″ width=”100″ width_unit=”%” transition=”fade” transition_speed=”1″ slideshow_speed=”5″ border_size=”0″ border_color=”#ffffff” override_thumbnail_settings=”1″ thumbnail_width=”120″ thumbnail_height=”90″ thumbnail_crop=”1″ ngg_triggers_display=”always” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare