CRO rappt den Hessentag

 

 

Korbach – Vona gab heute neben dem Duo SDP den Support für das später stattfindende Konzert von CRO.

VONA

Der aus Tübingen kommende Sänger Vona ist schon seid seiner Kindheit auf Musik gepolt. Er gehört zu den Musikern die nicht aus einer Talentschmiede ala „Deutschland sucht den Superstar“, sondern schreibt seine Songs selber. Seine Performance am Abend ist genau das was Korbach für den Start braucht. Mit Balladen und R&B Sounds begeisterte er das Publikum in der Continental Arena.

SDP

SDP oder wie man sagen einfacher sagen kann “Die bunte Seite der Macht.” Wenn die Jungs auf der Bühne sind, dann bleibt einem nichts anders übrig als die Hände in die Luft zu recken und einfach mitzumachen. Die schnellen Beats und eingängigen Songs machen aus Continental Arena auf dem Hessentag eine einzigartige Party.

Selbst der größte Tanzmuffel kann bei diesen Klängen einfach nicht stillstehen. Man kann zu Ihrer Musik nur eins sagen: Hauptsache grell und bunt. Auch wenn die Inhalte der Texte teilweise nur sehr platt und oberflächlich erscheinen, haben sie doch teilweise einen politischen Hintergrund. Nach diesem Warm Up war es dann endlich angerichtet für den Haupt Act des Abends

CRO

On Stage war heute nach einem genialen Warm Up: CRO. Der deutsche Rapper, der nie ohne seine auffallende Panda Maske auf der Bühne steht, hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Karriere hingelegt.

Er polarisiert die Massen einfach und spaltet sie in zwei Lager. Die einen lieben seine Songs und feiern Ihn, die andern finden sein gehabe und die Panda Maske einfach nur lächerlich.

Trotz seiner langen Intros und Outros ist das was er in Korbach auf die Bühne zimmerte einfach mit „genial“ zu bezeichnen. Er hat das gewisse etwas was die Mengen mitzieht. Hit Radio FFH hat genau das richtige Los mit ihm gezogen. Natürlich durfte neben den alten Hits auch nicht die neue Single „Noch da“ fehlen.

Die Leichtigkeit ist einem durchdachten Konzept gewichen, dass einfach immer mehr in die Richtung der großen Rapper geht. Einfach ein geniales Konzert was CRO auf dem Hessentag vor 5000 Menschen gab. Am Ende konnte jeder sagen, dass sich das Konzert gelohnt hatte.

 

 

Text: K.Schulze

Bilder S.Daude

 

Print Friendly, PDF & Email

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen