POL-KB: Willingen – Bike-Festival – Bilanz Tag 1 bis 14 Uhr

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Korbach (ots) – Aus polizeilicher Sicht ist der bisherige Verlauf als ruhig zu bezeichnen. Das Einsatzprotokoll verzeichnet nur wenige polizeiliche Einsätze. Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Zeit von 14 – 14.30 Uhr ein Autoaufbruch in der Briloner Straße. Unbekannte Diebe öffneten widerrechtlich die Tür eines, in einer Hofeinfahrt geparkten, silbernen Mercedes mit Soester Kennzeichen, durchsuchten ihn und fanden ein Portmonee mit Bargeld. Am Freitagabend mussten lediglich einige wenige Streitigkeiten geschlichtet werden. Am Samstagmorgen musste die Rennstrecke in Höhe der Pionierbrücke um 9.05 Uhr für kurze Zeit gesperrt werden, weil ein Teilnehmer des Mountainbike-Marathons gestürzt war und ärztlich versorgt werden musste. Er wurde mit Verdacht auf eine Fraktur in das Korbacher Krankenhaus eingeliefert. Am Samstagmorgen meldete ein 23-jähriger Fahrer eines Seat Alhambra, mit Hamburger Kennzeichen, dass Unbekannte eine Seitenscheibe seines Fahrzeuges eingeschlagen haben. Das Auto parkte im Tatzeitraum von Freitagabend, 20 Uhr bis Samstagmorgen 8.30 Uhr in der Rosenstraße. Erfreulicherweise sind die beiden hochwertigen Fahrräder und eine Kameraausrüstung, die sich im Fahrzeug befanden, nicht gestohlen worden. Vielleicht wurden die Täter gestört. Die Polizei registrierte viele Besucher beim Bikefestival in Willingen. Bereits am Samstagmittag waren die ausgewiesenen Parkplätze voll belegt.

Für die beiden Autoaufbrüche ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Korbach, Tel.: 05631-971-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare