Benefizkonzert von Shiregreen in Wildeck-Hönebach am 09.06.18

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Shiregreen in Niemeyers Garten 

Benefizkonzert in Wildeck-Hönebach

                                                                                                         

Garden of my dreams“ – so heißt einer der vielleicht schönsten Songs vom aktuellen Shiregreen-Album. Geschrieben hat Klaus Adamaschek alias Shiregreen das Lied für seine Sängerin Marisa Linß aus Wildeck-Hönebach. Und in eben diesem „Traumgarten“ findet am Samstag, dem 9. Juni 2018, ein Benefizkonzert von Shiregreen statt. Veranstalter des Konzerts ist der gemeinnützige Verein „Fachwerk-Freunde-Hönebach e.V.“, der sich für die Sanierung von Niemeyers Haus als kultureller Treffpunkt engagiert.

 

Bereits zehn Alben hat der 60-jährige Liedermacher und Sänger Klaus Adamaschek veröffentlicht. Seine Lieder, mal in Deutsch und mal in Englisch, bieten „eine faszinierende und intelligente Musik zwischen Americana, Folk und Country und  klassischer deutscher Liedermachertradition.“ (Hooked on music 04/17). Und ganz gleich, ob Adamaschek den Zug der Kraniche über dem Fuldatal beschreibt oder den Lebensweg eines Kindersoldaten aus dem Südsudan nachzeichnet, immer sind es authentische und bewegende Geschichten, die er mit einer guten Portion Lebensweisheit und samtweicher Stimme vorträgt.

 

Mit im Gepäck hat Shiregreen sein aktuelles Doppelalbum „Earthbound Songs & Traumwandler“, das aus einer deutschsprachigen und einer englischsprachigen CD besteht. Die Fachkritik zeigt sich begeistert: „Bei diesem Album halten alle Fans von gehaltvoller Musik inne. Ein hochklassiger Genuss!“ schreibt z. B. das Musikmagazin Rocktimes. Zu hören gibt es beim Konzert in Hönebach aber auch ganz neue Shiregreen-Lieder und eigenständige Interpretationen bekannter Songs u. a. von Leonard Cohen, Ed Sheeran und Simon and Garfunkel.

 

Auftreten wird Shiregreen in Wildeck-Hönebach in kompletter Bandbesetzung, und zwar mit Paul Adamaschek an Bass und Piano, Lukas Bergmann an der Geige und Sascha Schmitt an Akkordeon und Piano. Und mit dabei ist natürlich auch die bezaubernde Sängerin Marisa Linß, die 2017 mit einem 2. Platz beim Bundesentscheid „Jugend musiziert“ ausgezeichnet wurde. Bewegende Lieder voller Poesie mit dreistimmigem Harmoniegesang und fünf virtuosen Musikern – die Konzertbesucher können sich auf einen faszinierenden Liederabend freuen.

 

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Karten zum Preis von 13,00 € gibt es im Vorverkauf in Sigrids Lädchen in Hönebach oder unter 06678 619 (Abendkasse: 15,00 €). Veranstalter ist der Verein „Fachwerk-Freunde-Hönebach e.V.“, der sich auch um die zünftige Bewirtung der Gäste kümmert. Alle Einnahmen des Benefizkonzertes kommen der Sanierung des Niemeyerhauses zugute.

 

Shiregreen

 

[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare