Paritätischer Wohlfahrtsverband stellt sich gegen AfD

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Im Landtagswahlkampf will der Paritätische Wohlfahrtsverband Hessen die AfD weder einladen, noch sollen seine Vertreter an von der Partei organisierten Veranstaltungen teilnehmen.

Es sei nicht alltäglich für den überparteilichen Verband, sich gegen eine aktive Zusammenarbeit mit politischen Parteien auszusprechen.

Doch wenn diese wie im Fall der AfD «in Teilen offen rechtsextrem» aufträten, sehe sich der Verband veranlasst, sich gegen eine aktive Zusammenarbeit auszusprechen, erklärte Landesgeschäftsführerin Yasmin Alinaghi am Mittwoch in Frankfurt.

Es gehe um «die auf Ungleichwertigkeit von Menschen abzielende sowie die rassistische, sozialdarwinistische, antidemokratische und homophobe Ausrichtung» der AfD.

Eine Zusammenarbeit mit der AfD sowie «allen rechtsextremen Parteien» sei mit den Grundsätzen des Verbandes nicht vereinbar.

Der Beschluss sei für den Landesverband und seine Mitarbeiter verbindlich. An die 800 rechtlich eigenständigen Mitgliederorganisationen sei er als Empfehlung weitergegeben worden.

 

 

[metaslider id=20815]

KRITIK  zum Paritätischen Wohlfahrtsverband laut WIKIPEDIA

http://www.der-paritaetische.de/

 

 

 


 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare