Nach tödlichem Biss: Hund soll am 25. Mai getestet werden

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Symbolbild eines Staffordshire Terriers – Es könnte sich um einen Mix aus dieser Hunderasse handeln.

Mehr als einen Monat nachdem der Mischlingshund «Kowu» den kleinen Jannis im Odenwald getötet hat, soll ein Fachmann das Wesen des Hundes begutachten.

Der Test sei für den 25. Mai geplant, sagte Oberstaatsanwalt Robert Hartmann am Montag in Darmstadt.

«Es steht aber nicht fest, ob an diesem Tag schon das Ergebnis vorliegt.»

Gegen die 23 und 27 Jahre alten Eltern wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.

Mit einem einzigen Biss in den Kopf hatte «Kowu» laut Obduktion den sieben Monate alten Jungen so schwer verletzt, dass er verblutete.

Die Eltern haben sich zunächst nicht dazu geäußert, wie es zu dem tödlichen Biss in ihrem Wohnzimmer in Bad König am 9. April gekommen ist.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare