Laridschani – Iran muss Atomdeal nach US-Ausstieg nicht einhalten

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

09.05.2018

Ankara (Reuters) – Irans Parlamentspräsident Ali Laridschani wertet den Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen als Verstoß gegen die Vereinbarung.

Die USA würden dadurch isoliert, sagt er laut einem Bericht des staatlichen Fernsehens vom Mittwoch. US-Präsident Donald Trumps Abkehr von dem Atomdeal sei “eine diplomatische Show”. Frieden und Sicherheit seien bedroht. Der Iran sei angesichts der gegenwärtigen Lage nicht dazu verpflichtet, seine Zusagen einzuhalten. “Ich bin mir nicht sicher, ob die europäischen Unterzeichner des Abkommens ihre Versprechen erfüllen werden.” Trump verstehe offensichtlich nur die Sprache der Gewalt.

 

Foto: REUTERS/Keith Bedford 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare