Verlorener Ehering kommt dank Twitter-Suche zurück

[metaslider id=10234]

 

 

Eine Teilnehmerin der Internetkonferenz re:publica hält einen Ehering in der Hand. Foto: Carmen Hillebrand

Dank einem Hilferuf bei Twitter hat eine Teilnehmerin der Berliner Internetkonferenz re:publica ihren verlorenen Ehering wiederbekommen. Eine andere Teilnehmerin entdeckte den Ring in ihrem Beutel – und wusste durch den mehr als 400 Mal geteilten Tweet, wer den gold-schwarz-weißen Ring aus Versehen dort hatte hineinfallen lassen. «Der Ring ist gefunden!», twitterte Finderin Carmen Hillebrand am Freitag.

Die aus Frankfurt am Main zur Konferenz gereiste Claudia Sommer hatte den Verlust bei der Rückfahrt am Donnerstag bemerkt. «Mir war klar, wenn ich eine Chance haben möchte, ihn wieder zu bekommen, muss ich das sofort auf Twitter posten», erklärte sie der Deutschen Presse-Agentur. Sie nahm ein Foto vom ähnlich aussehenden Ring ihrer Frau auf und veröffentlichte es. Einen halben Tag später kam die erlösende Botschaft. «Unglaublich», meinte Sommer. Finderin Hillebrand möchte «das gute Stück» (Sommer) nun persönlich nach Frankfurt bringen.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours