Edersee-Leiche identifiziert

image_pdfimage_print

 

Die Polizei beschäftigt derzeit zudem der Fall eines Menschen, der am Dienstag auf dem Edersee verschwunden sein soll. Der Kapitän eines Ausflugsschiffes hatte nach Polizeiangaben am Dienstag eine Person im Wasser gesehen. Die Person habe versucht, ein vollgelaufenes Boot an eine Anlegestelle zu ziehen. Einen Augenblick später sei das Boot mit der Person plötzlich weg gewesen. Bei einer erneuten Befragung am Mittwoch bestätigte der Kapitän seine Angaben noch einmal, wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei Edersee sagte.

Ein Absuchen der Uferbereiche und der möglichen Unfallstelle habe aber keine Hinweise auf einen Unfall gebracht. Aktuelle Vermisstenfälle gebe es nicht. In den nächsten Tage soll der betreffende Bereich mit einem Sonargerät abgesucht werden.

 

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen