14. Nordhessische Kooperationsschmiede bei der APV-Zertifizierungs GmbH

image_pdfimage_print

 

 

14. Nordhessische Kooperationsschmiede

Eine etwas andere Kooperationsschmiede erlebten die über 50 Gäste bei unserem Mitglied APV-Zertifizierungs GmbH im Technologie- und Gründerzentrum in der Marbachshöhe in Kassel.

Der APV Geschäftsführer Bernd Weimer und sein Team empfingen unsere Mitglieder und Besucher sehr nett und herzlich. Erstmals gab es auch Live-Musik bei unserer Netzwerkveranstaltung. Passend zum angenehmen Ambiente der Räumlichkeiten, spielten die vier Musiker der Band „Beyond the Ocean“ durchaus überzeugend.

Von der Kassel Metalcore-Band um Etienne Weckes, Daniel Dobrick, Ben Schönewald und Chris Ickler werden wir sicherlich auch zukünftig noch einiges hören.Tolle und sympathische Band!

Aufgrund dessen, dass die Vorträge bzw. Präsentationen dieses Mal sehr kurz gehalten wurden, blieb jede Menge Zeit zum Netzwerken, für Erfahrungsaustausch und die Pflege von Freundschaften. Der Spirit der Veranstaltung war wie immer gut!

Erstmals wurden die Teilnehmer von unserem neugewählten stellv. Vorsitzenden Uwe Schäfer begrüßt. Nachdem Herr Weimer die APV kurz und knapp, aber sehr interessant vorstellte, kam es zum Hauptvortrag des Abends.

Dabei gab uns Frau Dobrick, Inhaberin der Praxis für Hypnose und Psychotherapie, einen sehr interessanten Einblick in das Thema „Angst und Depression in der Arbeitswelt“. Da hiervon viele Unternehmen, Unternehmer und Arbeitnehmer betroffen sind, empfiehlt sich ein vertiefendes Gespräch über betriebliches Gesundheitsmanagement mit Frau Dobrick in ihrer Praxis in Naumburg (www.heilpraktikerpraxis-fuer-psychotherapie-naumburg.de). Kleiner Tipp an die Gäste, welche sich vermehrt auf dem Balkon aufhielten: Frau Dobrick bietet auch Raucherentwöhnung an…

Erfreut haben wir zur Kenntnis genommen, dass wieder zahlreiche Besucher, insbesondere Erstbesucher, zu unserer Netzwerkveranstaltung gekommen sind und ein netter und reger Erfahrungs- und Visitenkarten-Austausch mit unseren Mitgliedern stattfand.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der APV-Zertifizierungs GmbH nicht nur ganz herzlich für die köstliche Verpflegung bedanken (auch wenn Team-Hund Emma schmerzlich vermisst wurde).

Sondern auch dafür, dass der Erlös des Abends in Höhe von 290,- € seitens des Gastgebers auf 500,- € aufgerundet und an den Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V. gespendet wurde.

Eine tolle Aktion, die hoffentlich viele Nachahmer findet.

 

Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen am Dienstag, den 08.05.18, ab 18.30 Uhr bei unserem Mitglied, der Starke + Reichert GmbH & Co. KG.

C.Viernau

 

 

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen