Povorozniouk bleibt ein Husky

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Kassel, 27. April 2018. Bei der Nominierung ihres Spielerkaders für die kommende Saison sind die Huskies einen weiteren wichtigen Schritt vorangekommen, denn Sam Povorozniouk wird auch
künftig für das Kasseler Eishockeyteam stürmen.

Der 23-jährige US-Amerikaner war im Februar vom finnischen Erstligisten Vaasan Sport, bei dem er in 31 Spielen zwölf Scorerpunkte (4 Tore, 8 Vorlagen) gesammelt hatte, nach Kassel gekommen und hatte sich auf Anhieb als wertvolle Verstärkung für die Huskies erwiesen.

In den fünf Play-off-Spielen, in denen er bei der mit 2:4 verlorenen Viertelfinalserie gegen die Löwen Frankfurt eingesetzt wurde, gelangen ihm vier Scorerpunkte (3 Tore, eine Vorlage).

„Sam hat schon in den wenigen Spielen, die er für uns bestritten hat, seine Klasse gezeigt. Aber ich bin ganz sicher, dass noch viel mehr Potenzial in ihm steckt, und deshalb freue ich mich über
seine Verpflichtung außerordentlich“, sagt Trainer Rico Rossi.

Auch bei dem Mittelstürmer ist die Vorfreude auf die kommende Saison groß. Povorozniouk sieht in den Huskies ein eingespieltes Team und glaubt fest daran, dass die Mannschaft mit ihren
punktuellen Verstärkungen künftig noch besser sein wird.

Sam Povorozniouk stammt aus der 33 000-Einwohner-Stadt Northbrook im US-Bundesstaat Illinois und hat im Seniorenbereich zunächst für die Missouri Mavericks und die Elmira Jackals in
der East Coast Hockey League gespielt, ehe er nach Finnland zu Vaasan Sport wechselte, wo Ex-Husky Mika Järvinen das Tor hütete.

 

ECK

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours