Einbruch am helllichten Tag in Reihenhaus

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Zwei Männer in der Nähe des Tatorts gesehen: Zeugen gesucht

 

Kassel (ots) – Im Verlauf des gestrigen Dienstags brachen bislang unbekannte Täter in ein Reihenhaus im Kasseler Stadtteil Niederzwehren ein und entwendeten Schmuck und Bargeld in bislang noch unbekannter Höhe. Nun bitten die mit der Sachbearbeitung betrauten Beamten des K 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei Zeugen, die Hinweise auf zwei Männer, die möglicherweise mit der Tat in Zusammenhang stehen, geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Wie die aufnehmenden Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo berichten, ereignete sich der Einbruch am Dienstag zwischen 8 und 15 Uhr. Durch das Aufhebeln der Terrassentür gelangten die Täter in das mehrgeschossige Haus und durchsuchten dort sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Sie steckten Bargeld sowie Schmuck von bislang noch unbekanntem Wert ein und flüchteten unerkannt.

Eine Anwohnerin gab gegenüber der Polizei an, gegen 11:30 Uhr zwei Männer gesehen zu haben, die aus Richtung des Hauses kamen und möglicherweise mit der Tat in Verbindung stehen.

 

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

1. Person Mann, südländische Erscheinung, 1,70 Meter groß, kräftige muskulöse Statur. Er soll dunkle, kurze lockige Haare haben. 
Bekleidet sei der Mann mit einer Kapuzenweste gewesen, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. 
Außerdem trug er eine dunkle Hose.

2. Person Mann, etwas 1,70 Meter groß, schlanke Statur

 

Die weiteren Ermittlungen führen nun die für Einbrüche zuständigen Beamten des K 21/22 der Kasseler Kripo.

Sie bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die beiden Männer geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 910 0 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare