Polizei zieht nach Blitzeraktion Bilanz

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Nach den hessenweiten Geschwindigkeitskontrollen wertet die Polizei ihre Ergebnisse aus.

Bei dem «Speedmarathon» hatten die Beamten am Mittwoch von 6.00 bis 22.00 Uhr Temposünder ins Visier genommen.

Dabei wurden Fahrer geblitzt, die teils doppelt so schnell als erlaubt unterwegs waren.

Viele hielten sich aber auch an das Tempolimit, wie die Polizei in einem ersten Fazit berichtete.

Geblitzt wurde an rund 300 Kontrollstellen, rund 700 Beamte und Mitarbeiter der Kommunen waren im Einsatz.

Ein Ergebnis sollte im Lauf des Donnerstagvormittags vorliegen.

Der europaweite «Speedmarathon» soll Autofahrer sensibilisieren.

Es geht den Angaben zufolge nicht darum, möglichst viele Raser zu erwischen, sondern auf Gefahrenstellen im Verkehr aufmerksam zu machen.

Zu schnelles Fahren zählt laut Polizei zu den häufigsten Ursachen bei schweren Unfällen mit Toten oder Verletzten.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare