Wizards erzielen 34 Tore, sichern 6 Punkte und sind Tabellenführer

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Unterschiedlicher können 2 Spiele am Doppelwochenende nicht sein. Beim Heimspiel am Samstag gegen die Duisburg Ducks II hatten die Wizards das Spiel von Anfang an in Griff. Nach nicht einmal 150 Sekunden stand es bereits 3:0 für die Nordhessen. Zwar konnten die Gäste zunächst auf 3:1 verkürzen. Im weiteren Spielverlauf jedoch war für Duisburg nichts entscheidendes zu holen. 

Dies schlug sich im Spiel auch in den Strafen nieder. Insgesamt 9 Mal waren die Wizards mit mindestens einem Spieler mehr auf dem Feld – und verwandelten jede Strafe gegen die Ducks in ein Tor. Nach 60 gespielten Minuten stand es letzten Endes 23:4. Hervorzuheben ist dabei der Wizard Tobias Schwab. Auf sein Konto gingen allein 10 Tore und 2 Assist.

 

Völlig anders – und zwar genau gegensätzlich – lief es beim nächsten Spiel am Sonntag bei den Uedesheim Chiefs. Diesmal dauerte es rund 11 Minuten bis 5 Tore gefallen waren, und zwar allesamt gegen Kassel. Erst der Treffer von Mathias Möller in der 12. Minute brachte der Mannschaft wieder etwas Stabilität und den nötigen Grund ins Spiel. Kurz vor Drittelende erhöhte Stefan Heinrich zum 5:2 in Überzahl. 

Aus der ersten Drittelpause kamen die Kasseler in doppelter Überzahl aufs Feld – 2 wichtige Tore zum Aufschluss konnten erneut Mathias Möller und Andre Haaf erzielen. Bis zur 23. Spielminute gelang es, den 5-Tore-Rückstand aufzuholen. Tobias Scheper glich den Spielstand aus, ab jetzt war wieder alles offen. Die Gastgeber nutzen jedoch 2 Strafen gegen die Wizards, um erneut mit 2 Toren in Führung zu gehen. 

Vorzeitig endete zu diesem Zeitpunkt das Spiel für den Kasseler Stürmer Mathias Möller. Mit einer schweren Verletzung an der Schulter wird er nach einer OP für die nächsten Spiele leider ausfallen. 

 

Mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung kommt Tobi Scheper indes dem erneuten Ausgleich etwas näher, jedoch erhöhen die Gastgeber ebenfalls. 27 Sekunden vor der 2. Pause verwandelt Christoph Bierschenk in Überzahl zum 8:7. Nur wenige Sekunden später gleicht Andre Haaf mit dem 8:8 erneut den Rückstand aus, es geht – wieder ergebnisoffen – in den letzten Spielabschnitt. 

Wieder gehen die Chiefs in Führung, und zum dritten Mal in der Begegnung schaffen die Wizards den Ausgleich in der 51. Minute. Torschütze war diesmal Dennis Klinge. Wieder nur wenige Sekunden später brachte Andre Haaf sogar den ersten Führungstreffer in den roten Kasten der Gastgeber. Nun galt es, die Führung noch rund 10 Minuten zu verteidigen. 

Felix Frölich gelang schließlich in der 59. Minute noch das 9:11. Die verbleibende Zeit ließen die Kasseler nichts mehr anbrennen und sicherten sich somit die ersten 3 Auswärtspunkte seit über 2 Jahren. 

Das nächste Spiel ist am 22.4. in Ahaus. Am nächsten Wochenende ist jedoch spielfrei. 150 Jahre TG Wehlheiden und 70 Jahre Wehlheider Kirmes werden am kommenden Freitag mit einem Fest gebührend gefeiert.

 

Tore und Assists  

Samstag

Tobias Schwab (10/2), Benjamin Rabe (3/0), Stefan Heinrich (2/4), Mathias Möller (2/2), Dennis Klinge (2/0), Sven Mecke (1/6), Dominik Schubert (1/2), Christoph Bierschenk (1/1), Felix Frölich (1/1)

Strafminuten: Kassel 4, Duisburg 18

 

Sonntag:

Andre Haaf (3/0), Mathias Möller (2/1), Tobias Scheper (2/0), Christoph Bierschenk (1/2), Felix Frölich (1/1), Dennis Klinge (1/1), Stefan Heinrich (1/0), Sven Mecke (0/5), Dominik Schubert (0/1)

Strafminuten: Kassel 6, Uedesheim 12

TGW-Kassel Wizzards

 

[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare