Zahl der Flüchtlinge sinkt leicht in Hessen

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Die Zahl der nach Hessen kommenden Flüchtlinge sinkt seit Jahresbeginn leicht. 900 Asylsuchende wurden im Februar registriert, wie eine Sprecherin des Sozialministeriums der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden sagte.

Im Januar waren noch 1043 Menschen gezählt worden. Im Gesamtjahr 2017 kamen 12 073 Flüchtlinge nach Hessen.

Im Jahr 2016 hatte das Land noch insgesamt 24 615 schutzsuchende Menschen aufgenommen.

Eine Prognose über die Entwicklung für das laufende Jahr sei schwierig, da das auch von internationalen Faktoren abhängig sei, erklärte die Sprecherin.

Hessen sei aber durch sein flexibles Standortkonzept gut aufgestellt und könne sowohl bei weiter abnehmenden Flüchtlingszahlen als auch bei einem erneuten Anstieg schnell reagieren.

Das Land hatte zuletzt die Zahl der Erstaufnahmeeinrichtungen reduziert und Standorte teils in passive Liegenschaften umgewandelt.

Diese Reserveeinrichtungen sind nach einer Vorwarnzeit wieder aktivierbar, um bei Bedarf wieder mehr Asylsuchende aufzunehmen.

 

 

[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare