Continental ist Premium-Sponsor beim Hessentag in Korbach

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

 

  • Continental-Werk in Korbach fördert größtes Festes der hessischen Bürger als Premium-Sponsor
  • Live-Musik in der Continental-Arena
  • 111 Jahre Continental-Werk in Korbach
  • Korbach und Continental verbindet verlässliche und starke Partnerschaft

 

Hannover, 27. März 2018. Continental ist Premium-Sponsor des Hessentages in Korbach. Das größte hessische Volksfest, das vom 25. Mai bis 3. Juni im nordhessischen Korbach gefeiert wird, zeigt einen bunten Querschnitt durch die Kultur, Tradition und wirtschaftliche Stärke des Landes in der Mitte Deutschlands. Continental ist Premiumsponsor des Festes, zu dem im letzten Jahr 1,4 Millionen Besucher gekommen waren. Zusätzlich übernimmt der größte und traditionsreichste Arbeitgeber in der nordhessischen Hansestadt die Namenspartnerschaft der Open-Air „Continental-Arena“. Der Hessentag 2018 findet unter dem Motto „Sympathisch. Bunt. Goldrichtig“ statt, bereits 1997 war in Korbach das Landesfest gefeiert worden.

 

Das Korbacher Continental-Werk ist im Landkreis Waldeck-Frankenberg fest verwurzelt, die Menschen in der Region fühlen sich dem Unternehmen eng verbunden, sei es als Mitarbeiter, Kunde, Lieferant, Dienstleister oder sonstiger Geschäftspartner. Nun unterstreicht das Unternehmen diese Nähe deutlich als Premiumsponsor des Hessentages. „Korbach und Continental – das ist eine verlässliche und starke Partnerschaft“, betont Bürgermeister Klaus Friedrich. Was schon seit Jahrzehnten gelte, werde nun innerhalb von zehn Festtagen konzentriert sichtbar. „Als Partner und Hauptsponsor des Hessentages freuen wir uns, gemeinsam mit der Stadt Korbach den Besuchern spannende Highlights zu bieten“, betont Continental-Werksleiter Lothar Salokat. „Für uns als der größte Arbeitgeber der Region sehen wir den Hessentag als Chance, Continental als wegweisendes Technologieunternehmen und einer der weltweit führenden Reifenhersteller vorzustellen“.

Continental und Korbach verbindet eine lange Tradition: Seit 111 Jahren ist das vielseitige Werk von Continental Reifen und ContiTech in der Stadt ansässig. Mit rund 3.600 Mitarbeitern ist es in der 23.500 Einwohner großen Stadt der größte Arbeitgeber. Für alle Interessenten an Karrieremöglichkeiten bei Continental bietet das Unternehmen ein tägliches „Meet & Greet“ auf dem „Platz der Innovation“ auf dem Gelände der ehemaligen Halle Waldeck als Dialogplattform für Interessenten an Ausbildungsmöglichkeiten, Einstiegschancen und einer beruflichen Zukunft beim Technologieunternehmen Continental.

Continental ist Hauptsponsor des Hessentags in Korbach: Die Zusammenarbeit zwischen dem Konzern und der Stadt verkündeten am Dienstag (27.03.2018) offiziell (von links) der Hessentagsbeauftragte Karl-Helmut Tepel, Conti-Werkleiter Lothar Salokat, Bürgermeister Klaus Friedrich und Büroleiter Ralf Buchloh. Foto: Stadt Korbach/Sascha Pfannstiel

 

Continental AG
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2017 einen Umsatz von 44 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 238.000 Mitarbeiter in 61 Ländern.

Division Reifen
Die Division Reifen verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifen-hersteller hat die Reifen-Division 2016 mit mehr als 50.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10,7 Mrd. Euro erwirtschaftet.

 

Pressestelle Hessentag

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare