DEL2-Ehrungen: 2 Huskies erhalten Auszeichnungen

 

DEL2-Ehrungen: Mirko Pantkowski wird als Rookie des Jahres und James Wisniewski als bester Verteidiger ausgezeichnet

Kassel, 10. März 2018. Große Ehre für zwei Huskies-Akteure: Mirko Pantkowski und James Wisniewski wurden für ihre Leistungen in der aktuellen DEL2-Saison geehrt. Goalie Mirko Pantkowski erhält die Auszeichnung zum Rookie des Jahres. James Wisniewski wurde als bester Verteidiger der aktuellen Spielzeit ausgezeichnet.

Der 19-jährige Pantkowski hat in dieser Saison 24 Spiele für die Huskies absolviert und mit überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Zwischenzeitlich hatte er die beste Fanquote aller DEL2-Torhüter – noch heute platziert sich der junge Goalie in den Ligastatistiken mit 91,5 % in der Top 10-Rangliste der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Im Dezember reiste Pantkowski zur U20-Weltmeisterschaft Div.I nach Courchevel und Meribel (Frankreich). In dem Turnier belegte er mit der DEB-Auswahl den dritten Platz, wurde zum besten deutschen Spieler und zum besten Torhüter des Turniers ernannt. Die Auszeichnung zum DEL2-Rookie des Jahres ist somit die dritte persönliche Auszeichnung für den jungen Kasseler Goalie.

Der ehemalige NHL-Profi James Wisniewski wechselte im Oktober des vergangenen Jahres zu den Huskies. Er trug in 33 Partien das Huskies-Trikot und erzielte in der Hauptrunde neun Tore und weitere 35 Assists. Der 34-Jährige überzeugte insbesondere durch seine Übersicht und Torgefährlichkeit und führte über einen langen Zeitraum die DEL2-Scorerliste aller Verteidiger an. Im Februar reiste er zu den olympischen Winterspielen nach Pyeongchang und erfüllte sich somit seinen persönlichen Traum, für den er zuvor nach Kassel gekommen war. Mit der US-Auswahl zog er ins Viertelfinale ein und scheiterte dort erst im Penaltyschießen mit 2:3 gegen Tschechien.

An der Abstimmung haben alle Trainer und Kapitäne der DEL2-Clubs sowie die Offiziellen der Liga, des Livesteam-Dienstleisters SpradeTV und des Fachmagazins Eishockey News teilgenommen. Die Glastrophäen werden den Gewinnern im Rahmen der kommenden PlayoffBegegnungen überreicht.

Hier sind alle Auszeichnungen im Überblick: Bester Keeper: Stefan Vajs (ESV Kaufbeuren)
Bester Verteidiger: James Wisniewski (Kassel Huskies) Bester Stürmer: Andreas Driendl (SC Riessersee) Bester Rookie: Mirko Pantkowski (Kassel Huskies) Bester Trainer: Toni Söderholm (SC Riessersee) Bester Spieler: Andreas Driendl (SC Riessersee)

Gewinner der Hauptrunde: SC Riessersee Fair-Play-Gewinner: SC Riessersee DEL2-Top-Scorer: Richard Mueller (SC Riessersee)

 

Print Friendly, PDF & Email

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.