KSV Hessen Kassel gewinnt Heimspiel gegen Hoffenheim

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

Der KSV Hessen Kassel, Tabellenletzter der Regionalliga Südwest, gewann gegen die TSG 1899 Hoffenheim II im heimischen Stadion mit 2:1.

Grenzenlose Erleichterung am Ende eines dramatischen Spiels. Der Klassenerhalt ist nach dem Sieg wieder ein Stückchen näher gerückt. Die lange Durststrecke nach 16 nicht gewonnen Spielen in Folge ist überwunden. Stand es zur Halbzeit noch 0:1 für die Gäste aus Hoffenheim gingen die Löwen am Ende mit 2:1 als Sieger vom Platz. Torwart Niklas Hartmann hielt zudem noch einen Strafstoß

Das die Gäste dieses Spiel gewinnen wollten konnte man an der Mannschaftstaufstellung sehen, denn sie hatten Verstärkung aus der Bundesliga mitgebracht. Meris Skenderovic und Felix Passlack, ausgeliehen von Borussia Dortmund, waren von Beginn an dabei. Die Löwen aus Kassel zeigten aber wenig Respekt und nach nur 57 Sekunden hatte Sebastian Schmeer die erste Chance auf dem Fuß.

 

Der KSV-Hessen Kassel bestimmte weitgehend das Geschehen und erarbeitete sich eine Vielzahl von guten Torchancen welche aber nicht zum Torerfolg führten. In der elften Minute konnten die Gäste aus Hoffenheim grade noch den Schuss von Marco Dawid abblocken und nur wenige Augenblicke später köpfte Schmeer nach einer Flanke von Sascha Korb nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Mitte der ersten Halbzeit kahmen dann die Gäste etwas besser ins Spiel. Mit einem Distanzschuss prüfte Johannes Bühler das erste Mal den Keeper des KSV.

Nach weitern vergebenen Chancen durch Schmeer und Sergej Schmik gelang es der TSG in Führung zu gehen. Passlack wurde gekonnt von Alexander Rossipal in Szene gesetzt und brauchte nur noch den Ball an Hartmann vorbeischieben. Im Gegenzug vergab Schmeer die nächste Chance.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es wenige Torszenen und das Spiel plätscherte dahin bis das Spiel an Dramatik zulegen sollte. Schmeer erzielte den Ausgleich, nachdem TSG Torwart Draband einen Schuss von Schmik prallen ließ. In der 69 Minute war es den Löwen endlich gelungen einen Treffer zu erzielen. In der 71. Minute ertönt ein Pfiff von Karoline Wacker, KSV-Keeper Hartmann hatte den Ball Passlack vom Fuß geangelt. Dieser kahm zu Fall und zum Unmut der KSV Fans gab es Strafstoß für die TSG. Marco Engelhardt trat gegen Hartmann an. Hartmann springt in die richtige Ecke und hält
den Elfmeter. Das Stadion explodiert und man hört die Fans singen „Nur der KSV“

Dieser gehaltene Elfmeter scheint dem KSV weiter Mut zu machen und es gibt Chancen im Minuten Takt. Schmeer vergibt aus kürzester Distanz (74.) und auf der anderen Seite hält Torwart Hartmann den Schuss von Skenderovic (76.). Nur noch wenige Minuten sind zu spielen und es scheint so als begnügen sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden als Sebastian Szimayer eine Flanke von Korb verlängert und Torwart Draband überwindet. Es steht 2:1 (84.) und es sind nur noch wenige Minuten zu Spielen. Der Sieg ist zum greifen Nahe als Waak von der TSG, nach einer Tätlichkeit gegen Szimayer, mit Rot vom Platz gestellt wird. Um 19:51 war es dann soweit, Abpfiff. Der KSV besiegt die TSG Hoffenheim mit 2:1 und verzeichnet nach mehr als einem halben Jahr den ersten Sieg.

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”175″ display_type=”photocrati-nextgen_pro_horizontal_filmstrip” image_crop=”0″ image_pan=”1″ show_playback_controls=”1″ show_captions=”0″ caption_class=”caption_overlay_bottom” caption_height=”70″ aspect_ratio=”1.5″ width=”100″ width_unit=”%” transition=”fade” transition_speed=”1″ slideshow_speed=”5″ border_size=”0″ border_color=”#ffffff” override_thumbnail_settings=”1″ thumbnail_width=”120″ thumbnail_height=”90″ thumbnail_crop=”1″ ngg_triggers_display=”always” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

 

[metaslider id=10234]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare