Kassel – Mitte: Ertappter Kellereinbrecher ergreift die Flucht

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Kassel (ots) – Der Mitarbeiter einer Bar an der Werner-Hilpert-Straße hat in der Nacht zum Montag einen Keller-Einbrecher ertappt, der daraufhin die Flucht ergriff. Der Zeuge hatte noch die Verfolgung des flüchtenden Täters über den Grünen Weg bis in die Erzbergerstraße aufgenommen, ihn dort jedoch aus den Augen verloren. Die mit dem Fall betrauten Ermittler des Polizeireviers Mitte suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Es soll sich um einen ca. 40 Jahre, etwa 1,80 Meter großen Mann mit Brille, Dreitagebart, dunkler Wollmütze, schwarzer Jacke und blauer Jeans gehandelt haben, der einen schwarzen Rucksack mitführte. Der Mann soll zudem unentwegt auf Russisch geflucht haben.

Der den Einbrecher verfolgende Mitarbeiter hatte gegen 2:20 Uhr die Polizei alarmiert. Kurz darauf hatte er den Unbekannten im Bereich der Erzbergestraße aus den Augen verloren. Auch die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter führte anschließend nicht mehr zum Erfolg. Wie die am Tatort eingesetzte Streife des Polizeireviers Mitte berichtet, hatte der Einbrecher die Eingangstür des Gebäudes an der Werner-Hilpert-Straße, nahe der Erzbergerstraße, gewaltsam aufgedrückt und war so in das Haus gelangt. Im Keller gelang es ihm offenbar auf gleiche Weise die Tür zum Vorratsraum der im Erdgeschoss befindlichen Bar aufzubrechen. Als er dort mehrere Großpackungen Kaffeebohnen in seinen Rucksack packte, wurde er von dem Zeugen überrascht, der durch Geräusche auf den Einbruch aufmerksam geworden war. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Unbekannte offenbar noch keine Beute gemacht, als er die Flucht ergriff.

Die Ermittler des Polizeireviers Mitte bitten Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours