Vellmar: Autofahrer übersieht Rollerfahrer an Einmündung: 29-Jähriger verletzt

image_pdfimage_print

 

 

Kassel (ots) – Am gestrigen Montagabend kam es auf der Brüder-Grimm-Straße in Vellmar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29 Jahre alter Motorrollerfahrer aus Vellmar am Bein verletzt und mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht wurde. Ein Autofahrer hatte beim Einbiegen aus dem Mühlenweg auf die Brüder-Grimm-Straße offenbar die Vorfahrt des dort fahrenden Rollers missachtet und war mit ihm zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge sind bei dem Unfall beschädigt worden und der Roller war anschließend nicht mehr fahrtauglich.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, kam es gegen 20:30 Uhr zu dem Zusammenstoß an der Einmündung der Brüder-Grimm-Straße Ecke Mühlenweg. Der 29-Jährige fuhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Brüder-Grimm-Straße in Richtung Hallenbad Vellmar. Der aus dem Schwalm-Eder-Kreis stammende 40-jährige Autofahrer fuhr auf dem Mühlenweg in Richtung der Brüder-Grimm-Straße und bog auf sie ein. Dabei hatte er dem Zweiradfahrer offenbar keine Vorfahrt gewährt und stieß mit ihm zusammen. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden beziffern die Beamten insgesamt auf rund 4000 Euro.

Die weiteren Unfallermittlungen werden beim Polizeirevier Nord geführt.

Polizeipräsidium Nordhessen

Posts Grid

Hautirritationen durch Mund-Nasen-Schutz: Was hilft Menschen mit Problemhaut müssen auf besondere Pflege achten

(ots) Pickelchen und Rötungen sind zwei lästige Begleiterscheinungen des Mund-Nasen-Schutzes. Darunter leiden besonders die Berufsgruppen,…

83 Prozent weniger Gäste im November

Hessischer Tourismus im November 2020 weiterhin schwach Im November 2020 zählten die hessischen Beherbergungsbetriebe 83…

Klimaschutz: LichtBlick versorgt Köln mit Ökostrom Starkes Signal für funktionierenden Wettbewerb im Strommarkt

(ots) Klimaschutz: LichtBlick versorgt Köln mit Ökostrom Seit Jahresbeginn versorgt das Klimaschutz-Unternehmen LichtBlick die Stadt…

Hautirritationen durch Mund-Nasen-Schutz: Was hilft Menschen mit Problemhaut müssen auf besondere Pflege achten

  (ots) Pickelchen und Rötungen sind zwei lästige Begleiterscheinungen des Mund-Nasen-Schutzes. Darunter leiden besonders die Berufsgruppen,…

Impfungen im Impfzentrum Kassel ausschließlich mit Termin

Die Impfungen im Impfzentrum der Stadt Kassel erfolgen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung. Darauf weist die…

Keine Mitarbeit bei Mogelpackung

  Die Umweltverbände BUND, NABU und WWF sowie die Michael Succow Stiftung lehnen eine Mitarbeit…

Neue Heimat für Enzian, Schmetterling und Eidechse

Renaturierung von Kalkmagerrasenflächen oberhalb von Trendelburg-Sielen schafft Platz für mehr Artenvielfalt Trendelburg. Wer in den…

Heimsieg im Spitzenspiel – Huskies feiern 5:3-Erfolg gegen Bad Tölz

Nächster Sieg für die Kassel Huskies: Zwei Tage nach der knappen Niederlage in Bietigheim meldet…

P+R-Parkplatz am Auestadion wird für Impfzentrum benötigt

Der öffentliche Park and Ride-Parkplatz am Auestadion und der Eissporthalle wird ab Montag, 18. Januar…

Sterbefallzahlen in der 51. Kalenderwoche 2020: 24 % über dem Durchschnitt der Vorjahre

WIESBADEN – Nach vorläufigen Ergebnissen sind in der 51. Kalenderwoche (14. bis 20. Dezember 2020)…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung