Heute noch die Hochzeitsmesse besuchen

image_pdfimage_print

 

 

Am gestrigen Samstag, besuchten wir zu zweit die Hochzeitsmesse in Kassel, in der Documenta-Halle.

Der wunderschöne, alte Bus vor der Halle ist übrigens als Hochzeitsfahrzeug zu mieten. (Luxus-Karosse kann jeder – VW Bus von 1957 aber nicht !)

Wir waren zwar schon die letzten Jahre auf dieser Messe, dennoch gibt es immer wieder was Neues zu sehen, das Angebot variiert und passt sich an die Geschmäcker an.

Als bestes Beispiel für diese These konnten wir ein männliches Paar als Hochzeitstortenfiguren sehen -das gabs letztes Jahr definitiv noch nicht.

Natürlich nehmen die Hochzeitskleider und etwas weniger auch die Anzüge, viel Raum auf dieser ungewöhnlichen Messe ein.

Im Untergeschoß findet um 14:00 Uhr eine Modenschau statt, die sie nicht verpassen sollten, da werden viele schöne Sachen vorgestellt und auch gleich der passende Hochzeitstanz dazu.

Auch die Juweliere sind reichlich vertreten, da die Beratung für einen Ring – den man dem Grunde nach das ganze Restleben trägt, schon gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Dieses Schmuckstück soll einem idealerweise auch nach 40 oder 50 Jahren noch gefallen. Da muss der Kauf gut überlegt sein.

Viele wirklich fantastische Torten konnte man nicht nur bestaunen, man konnte sie sogar probieren.

Auch die richtige Frisur und den richtigen Friseur oder die richtige Friseurin kann man auf dieser Messe finden.

Auf dieser Messe ist wirklich alles für diesen Tag vertreten. Man findet die passende Deko (auf Wunsch auch zu mieten) sowie natürlich das passende Geschirr und einen versierten Fotografen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das passende Ambiente.

Auch hier wird einem geholfen, denn eine Vielzahl exklusiver Veranstaltungsorte stellt sich vor.

Auch der Schlossherr von Schloss Berlepsch war auf der Messe anwesend, um für sein Schloss als Veranstaltungsort einer außergewöhnlichen Hochzeit an einem sicher mehr als außergewöhnlichen Ort zu werben.

Besuchen sie heute noch die Hochzeitsmesse in der Documenta-Halle

Hier ein paar Impressionen der Messe:

 

 

 

NordHessen-Journal Nachrichten und Berichte von NordHessen für NordHessen