Pöbelei endet mit Handyraub; Polizei fahndet nach jungen Mann in Camouflage-Hose mit weißen Farbflecken

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Kassel (ots) – Am gestrigen Donnerstagmorgen rempelte ein bislang unbekannter junger Mann offenbar absichtlich einen 59-Jährigen aus Kassel in der Querallee an, beleidigt ihn daraufhin und raubte schließlich sein Handy. Die Kasseler Polizei fahndet nun nach dem etwa 1,70 m großen jungen Mann mit dunkelblonden Haaren, der zur Tatzeit einen dunkelgrauen Kapuzenpulli und eine grau-schwarze Camouflage-Hose trug. Besonders auffällig, die weißen Farbflecken auf der Hose des Tatverdächtigen, wie sie bei Malerarbeiten entstehen.

Wie der 59-Jährige gegenüber der am Tatort eingesetzten Funkstreife des Polizeireviers Mitte berichtet, war er und seine Begleitung gegen 8:40 Uhr in der Querallee zu Fuß unterwegs. In Höhe der Hausnummer 21 rempelte ihn ein entgegenkommender junger Mann absichtlich und aggressiv an. Darauf angesprochen wurde der junge Mann beleidigend. Als das Opfer mit dem Handy ein Foto vom aggressiven jungen Mann machen wollte, versuchte dieser das Mobiltelefon aus der Hand zu reißen. Es ergab sich ein Gerangel, bei dem beide zu Boden stürzten. Schlussendlich gelang es dem bislang Unbekannten das Handy zu ergreifen und vom Tatort zu flüchten. Der 59-Jährige verletzte sich bei dem Gerangel und erlitt Prellungen und Schürfwunden an den Beinen und der Hand. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang erfolglos.

Nun bitten die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des für Raubdelikte zuständigen K 35 der Kasseler Kripo Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

 
Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare