Fritzlarer Kneipenfest

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Schon zum achten Mal, fand dieses Jahr in der schönen Fachwerkstadt Fritzlar das Kneipenfest statt.

 

Ab 20:00 Uhr spielten in sieben Lokalen  – Live Bands, wie zum Beispiel in der “Sportsbar”, am Hospital, wo sich die “Mark Prang Band” mit Rockklassikern der späten 60er & 70er Gehör verschafften.

 

Genau unterhalb der “Sportsbar”, nämlich in der “Cuba Libre Bar”, wurde man seinem Namen mit den „Los Cuban Boys“ gerecht, die mit lateinamerikanischen Klängen aufwarteten.

 

Besucher, die es lieber es kuschliger wollten oder mehr den Flair von alten Mauern lieben, waren hingegen in der “Fritzlarer Turmschänke” bestens aufgehoben.

 

Dort gaben sich „Sixtyfour“ mit Rock & Pop die Ehre.

 

Sie sehen also, es war nicht Langweilig in Fritzlars Nachtleben gestern.

 

Doch das war noch nicht alles, denn unser Streifzug durch die Nacht ging noch weiter! 

 

Diesmal Rückwärts, wenn man von der “Turmschänke” in die Altstadt geht.

 

Vom „Café Hetzler“, wo die Band: „Nur So“ ihr Können zum besten gab, führte uns nach kurzem Aufenthalt, unser Weg weiter in: „Das Nägel“, wo man den Gesängen vom “Michael Leser Duo” lauschen konnte.

 

Doch auch hier, verging die Zeit wie im Flug und so zog es uns und noch ein paar weitere Gäste, weiter des Wegs, direkt ins “Café Hahn”, am Marktplatz, wo in gemütlicher und heimeliger Atmosphäre die Band von “Night Cruise” spielte.

 

Wer allerdings nach dem “Café Hahn” noch immer was erleben wollte, den führte zum Abschluss der Altstadt, oder besser Kneipentour der Weg direkt in die “Taverna Athos”, wo “Rockoff” sein bestes gab.

 

Für 12€ pro Person, die Einmalig zu entrichten waren, konnte man aber in alle Lokale, die am Kneipenfest teilnahmen.

 

Ein dickes Lob, muss man den Organisatoren aussprechen, die das alles durchdacht und geplant haben, so wie den Damen & Herren des Security Dienstes, der dafür sorgte, dass es ruhig blieb.

 

Ich finde, es war spitze und schön gemacht, es hat Spaß gemacht als Reporter dabei zu sein! 

 

Michael Kiesel 

 

 

[metaslider id=20815]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare