5 Verletzte auf der Kohlenstraße

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Verkehrsunfall in der Kasseler Innenstadt mit fünf Verletzten.
 

Kassel (ots) – Am 04.11.2017 kam es gegen 00.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kohlenstraße in der Kasseler Innenstadt. Zeugen berichteten, dass in Höhe der Hausnummer 78 zwei PKW kollidiert seien.

Die mit den ersten Ermittlungen betreuten Einsatzkräfte des Polizeireviers Südwest stellten beim Eintreffen am Unfallort fest, dass ein Minicarfahrer die Kohlenstraße stadtauswärts befuhr und in Höhe der Hausnummer 78 auf der zweispurigen Straße wenden wollte.

Zur gleichen Zeit befuhren zwei PKW der Marke BMW, mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kohlenstraße stadtauswärts. Nach den ersten Ermittlungen befuhren beide BMW den linken der beiden Fahrzeugspuren, als der Fahrer des unfallverursachenden BMW zum Überholen auf die Gegenfahrbahn auswich um den anderen BMW zu überholen. Vermutlich aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit konnte er dem wendenden Minicar nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.

Der 18 jährige Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs, sowie die zwei 16 jährigen Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Alle Fahrzeuginsassen stammen aus Kassel.

Der 52 jährige Minicarfahrer und sein 40 jähriger Fahrgast, beide aus Kassel, wurden durch den Zusammenstoß ebenfalls schwer verletzt.

Alle Unfallbeteiligten wurden zur ärztlichen Versorgung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Derzeit besteht bei keinem der Unfallbeteiligten Lebensgefahr.

Der zweite beteiligte BMW flüchtete von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen grauen 3er BMW Coupé gehandelt haben.

Zur Klärung der Unfallursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt. Die Fahrzeuge, sowie der Führerschein des BMW Fahrers wurden sichergestellt.

Die Kohlenstraße war über Stunden voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der derzeit auf ca. 30.000 Euro geschätzt wird.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

1 Comment

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare