Polizei überwacht Durchfahrtsverbot für LKW über 12t

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

Teilweise massive Verstöße im Bereich der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt

 

Kassel (ots) – Am vergangenen Mittwoch kontrollierten Beamte des Polizeireviers Ost zwischen 9:30 Uhr und 17:30 Uhr das Durchfahrtsverbot für LKW über 12t auf der B7 zwischen Kaufungen und der Fahrtrichtung Hess. Lichtenau.

Drei Fahrer verstießen gegen das Verbot und wurden mit einem Bußgeld von 75 Euro verwarnt.

Bei weiteren sechs LKW-Fahrern wurden teilweise massive Verstöße der Lenk- und Ruhzeiten festgestellt.

Der Spitzenreiter unter ihnen muss mit einem Bußgeld von 870 Euro rechnen.

Da es sich teilweise um ausländische, drei polnische, ein weißrussischer, sowie zwei deutsche Fahrer handelte, wurden die Verstöße an die jeweils zuständigen Ämter der BAG und für Arbeitsschutz zur Ahndung weitergeleitet.

Erfreulich aus Sicht der Polizei ist anzumerken, dass von den kontrollierten LKW nur zwei geringe Mängel bei der Ladungssicherheit aufwiesen.

Diese konnten jedoch vor Ort beseitigt werden, sodass die betroffenen Fahrer ihren Weg weiter fortsetzen konnten.

Polizeipräsidium Nordhessen

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare