Lohfelden: 18-Jährige überschlägt sich mit Pkw und wird verletzt

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Kassel (ots) – Am gestrigen Dienstagabend überschlug sich eine 18-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen auf der Lange Straße in Lohfelden und krachte anschließend in ein zweites, am Straßenrand geparktes Auto. Glücklicherweise hatte sie sich bei dem Unfall aber offenbar nicht schwerer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus. Wie die 18-Jährige gegenüber den am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost angab, hatte sie während der Fahrt etwas aus dem Handschuhfach holen wollen und dabei offenbar die Kontrolle über ihr Auto verloren.

Ereignet hatte sich der Unfall auf der Lange Straße gegen 21 Uhr in Fahrtrichtung Crumbacher Straße. Die 18-Jährige aus Kassel war in Höhe der Hausnummer 19 mit ihrem Kleinwagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort zunächst mit mehreren Parkpfosten kollidiert. Infolge dessen überschlug sich ihr Pkw und krachte schließlich gegen den geparkten Ford Focus. Am Fiat der 18-Jährigen war dadurch ein Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro, am geparkten Ford ein Heckschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstanden. Zudem beziffern die eingesetzten Beamten den Schaden an den Parkpfosten auf weitere 1.000 Euro.
Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare