Espenau: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Kassel (ots) – Am gestrigen späten Donnerstagabend ging an der Kasseler Straße im Espenauer Ortsteil Hohenkirchen ein Auto in Flammen auf, dass nach derzeitigem Ermittlungsstand vorsätzlich in Brand gesteckt wurde. Nun bitten die Ermittler des für Brände zuständigen K 11 der Kripo Kassel Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei zu melden.

Ein Lastwagenfahrer, der auf der Kasseler Straße durch den Ort fuhr, bemerkt den Brand gegen 23:30 Uhr als erstes und verständigte den Besitzer des Autos, der unmittelbar am Abstellort wohnt. Er hatte seinen abgemeldeten und zum Verkauf stehenden Ford unmittelbar gegenüber dem Steinweg geparkt. Der anschließende Lösch- und Ermittlungseinsatz von Feuerwehr und Polizei sorgte zur späten Abendstunde für Aufsehen rund um den Brandort. Die Ursachenforschung der am Brandort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord führte zu dem Ergebnis, dass eine Selbstentzündung auszuschließen ist und somit nur eine Inbrandsetzung in Frage kommt.

Daher wenden sich nun die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des K 11 der Kripo Kassel an mögliche Zeugen und bittet um Hinweise zum Brandstifter. Diese werden unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei erbeten.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare