Korbach und Bad Arolsen – Beim Einkaufen bestohlen

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Korbach (ots) – Erst in Korbach, dann in Bad Arolsen wurden Kunden in Lebensmittelmärkten von Trickdieben bestohlen.

Die jeweils Unbekannten hatten es dabei gezielt auf die Portemonnaies der beiden Kunden abgesehen.

Ein 91-jähriger Korbacher stand in einem Kaufhaus in der Flechtdorfer Straße an einem Lebensmittelregal, als er plötzlich von einem unbekannten Mann angerempelt worden war.

An der Kasse musste der Kunde feststellen, dass ihm das Portemonnaie aus der Gesäßtasche gezogen und gestohlen worden war.

Dieser Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 12.45 Uhr.

Etwa zwei Stunden später wurde eine 67-jährige Bad Arolserin Opfer eines Taschendiebstahls.

Auch sie befand sich beim Einkaufen.

In einem Lebensmittelmarkt in der Varnhagenstraße wurde sie von einem ihr unbekannten Mann abgelenkt.

Dies nutzte ein Komplize, um ihr das Portemonnaie aus dem Korb ihres Rollators zu ziehen.

Auch sie bemerkte den Diebstahl erst an der Kasse. Die Täter verschwanden unerkannt.

Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich bei beiden Diebstählen um dieselben Täter handelt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

 
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare