Bundespolizei Kassel: Polizeibeamtin bei Einsatz verletzt

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

Gießen (Landkreis Gießen) (ots) – Am vergangenen Freitag, dem 22.9.2017, gegen 20.15 Uhr, gerieten zwei junge Frauen (16, 20) aus dem Lahn-Dill-Kreis, im Bahnhof Gießen, in Streit. Die zwei lagen am Gleis 11 auf dem Boden und attackierten sich gegenseitig mit Schlägen.

Eine Streife der Bundespolizei trennte die streitenden Frauen. Die 16-Jährige leistete hierbei derart Widerstand, dass eine Polizeibeamtin (47) mit ihr zu Boden fiel und sich verletzte. Ein Atemalkoholtest bei der jungen Frau ergab den Wert von 1,32 Promille.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Jugendliche ihrem Vater übergeben.

Die Polizeibeamtin musste aufgrund der Verletzung ihren Dienst abbrechen und ist bis auf weiteres nicht dienstfähig.

Die Jugendliche muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Kassel

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare