Schon wieder: Zwei Trickdiebinnen beklauen 89-Jährige in Einkaufsmarkt: Polizei sucht Zeugen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Kassel (ots) – Eine 89-Jährige aus Kassel ist am gestrigen Montagnachmittag im Stadtteil Waldau beim Einkaufen das Opfer von zwei Trickdiebinnen geworden.

Eine der Frauen hatte die Seniorin abgelenkt, während ihre Komplizin unbemerkt die Geldbörse und einen Schlüsselbund aus der am Einkaufswagen hängenden Tasche klaute.

Beide Frauen flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Ermittler des für Trickdiebstähle zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung des Falls, Hinweise auf die Täterinnen aus der Bevölkerung zu bekommen.

Zu dem Diebstahl war es nach Angaben der zum Tatort gerufenen Streife des Polizeireviers Ost gestern, gegen 16:10 Uhr, in dem Markt an der Görlitzer Straße, Ecke Breslauer Straße gekommen.

Da die Täterinnen neben dem Wohnungsschlüssel auch das Portemonnaie mit dem Ausweis mitsamt Wohnanschrift der 89-Jährigen erbeutet hatten, begleiteten die Beamten die Seniorin anschließend sicherheitshalber zu ihrer Wohnung.

Nach Eintreffen des verständigen Schlüsseldienstes und Öffnung der Tür stellte sich glücklicherweise heraus, dass ihre Wohnung zwischenzeitlich nicht von ungebetenen Gästen heimgesucht wurde.

Zu den beiden Täterinnen liegen derzeit folgende Beschreibungen vor:

1.) blonde zum Dutt gebundene Haare, etwa 20 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Jacke, Schal und schwarzer Umhängetasche

2.) schwarze zum Zopf gebundene Haare, etwa 25 Jahre alt, offensichtlich schwanger, bekleidet mit dunkler Jacke, weißes Oberteil mit schwarzen Querstreifen, langer heller Schal

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die gestern im Bereich des Einkaufsmarktes die zwei Trickdiebinnen möglicherweise beobachtet haben und weitere Hinweise auf die Täterinnen geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

 
Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare