Bad Arolsen – Tag der offenen Tür bei der Polizei am 17. September 2017

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Korbach (ots) – Nach einer Bauzeit von rund 15 Monaten war es im Dezember letzten Jahres soweit. Die Polizeistation Bad Arolsen konnte ihr nicht mehr zeitgemäßes Gebäude in Mengeringhausen verlassen und den Neubau in der Uplandstraße beziehen. Die im Hinblick auf Sicherheit und Kommunikationstechnik hervorragend ausgestattete Dienststelle liegt nun nahe dem Stadtzentrum und ist somit für alle Bürger deutlich besser erreichbar. Die Belegschaft ist sehr stolz auf ihr neues “Zuhause”. Um interessierte Besucher daran teilhaben zu lassen, präsentiert sich die moderne Polizeiwache am 17. September von 10 bis 17 Uhr mit einem Tag der offenen Tür.

Die Kolleginnen und Kollegen haben dazu ein sehr ansprechendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt:

Neben einem modernen Wasserwerfer werden weitere technische Fahrzeuge der Bereitschaftspolizei an dem Tag zu besichtigen sein. Der Einstellungsberater freut sich auf Interessenten, ebenso wie die kriminalpolizeilichen Berater zum Einbruchsschutz und der Verhaltensprävention.

Staunen dürften nach einem Besuch in der Kinderbetreuung auch die kleinsten Besucher über den Kinderkommissar Leon. Der lebensgroße Kollege hat seinen Besuch genauso angekündigt wie der Polizeimaler, Klaus Höbel.

Nach halbstündlichen Führungen durch das neue Polizeigebäude, kann man sich mit Unterstützung der Verkehrswacht im Gurtschlitten oder dem Motorradsimulator weiter im Bereich der Verkehrssicherheit informieren.

Am frühen Nachmittag steht ab 14:30 Uhr noch die Vorführung der Polizeihundeführer auf dem Programm.

Die musikalische Begleitung übernimmt eine Auswahl des hessischen Polizeiorchesters. Für das leibliche Wohl sorgt die Freiwillige Feuerwehr, so dass einem schönen Tag bei hoffentlich schönem Wetter nichts im Wege steht.

Die Kolleginnen und Kollegen der Polizeistation freuen sich auf Ihren Besuch.


Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare