Taschendieb trug zufällig wieder gleiche Kleidung wie auf Fahndungsbild – Festnahme

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Symbolbild Quelle Bundespolizei

Festnahme im Bahnhof – Verdächtiger entpuppt sich als Taschendieb

Kassel (ots) – Bundespolizisten entlarvten am vergangenen Freitagvormittag einen 46-jährigen Polen als mutmaßlichen Taschendieb.

Der Mann steht im Verdacht, Anfang Juni, als Teil einer Diebesbande, einem 78-Jährigen aus Bergen (Landkreis Celle) Bargeld und diverse Kreditkarten gestohlen haben.

Der angerichtete Schaden belief sich seinerzeit auf rund 1700 Euro.

Am Freitag wollte der Mann offensichtlich erneut zuschlagen.

Die Bundespolizisten wurden anhand von Fahndungsunterlagen und seiner Kleidung, welche er auch bei dem Diebstahl Anfang Juni trug, auf den 46-Jährigen aufmerksam.

Dieser reagierte beim Anblick der Polizisten äußerst nervös.

Als er den Bahnhof in Richtung City-Center verlassen wollte, überprüften die Beamten den Mann und nahmen ihn vorläufig fest.

Gegen den 46-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

Bundespolizeiinspektion Kassel

 

[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare