Laptop weg – im Schlaf bestohlen

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Archivbild

Kassel (ots) – Opfer von Dieben, während der Fahrt mit dem ICE 591, wurde gestern Morgen ein 56-Jähriger aus Kassel.

Der Mann war mit dem Zug von Hamburg Richtung Kassel-Wilhelmshöhe unterwegs. “Ich hatte meine Arbeitsunterlagen im Abteil (Wagen 1) ausgebreitet um noch zu arbeiten und bin dann wohl eingeschlafen!”, sagte der 56-Jährige.

Gegen 6 Uhr, bei der Ankunft in der “Documenta-Stadt”, bemerkte der Kasseler, dass seine Laptoptasche, samt Inhalt sowie eine Kreditkarte offensichtlich gestohlen wurde.

Der Gesamtschaden beträgt rund 2000 Euro.

Eine Nachsuche blieb erfolglos.

Es besteht die Möglichkeit, dass noch weitere Reisende bestohlen wurden.

Wer Opfer von Taschendieben wird, sollte umgehend Strafanzeige bei der Polizei erstatten, je früher umso besser.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer Angaben zu dem Fall oder auch zu anderen Diebstählen in Zügen oder auf Bahnanlagen der Deutschen Bahn AG machen kann, wird gebeten sich unter der 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Bundespolizeiinspektion Kassel

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare