Korbach – Mischlingshund rettet Herrchen durch lautes Bellen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

( Archivbild )

Korbach (ots) – Durch das laute Kläffen eines kleinen Mischlingshundes vor der Haustür eines Hauses in Goldhausen wurden am Mittwoch Morgen gegen 9.30 Uhr Nachbarn auf den Hund aufmerksam und verständigten die Polizei.

Sie gingen von einer Notlage aus, denn in dem Haus wohnt lediglich ein 84-jähriger Mann, der gesundheitlich angeschlagen ist.

Dass ihre Befürchtungen gerechtfertigt waren, sollte sich kurze Zeit später zeigen.

Es war nicht feststellbar, ob sich der 84-Jährige in dem Haus aufhielt, auf Klingeln erfolgte keine Reaktion und auch durch die Fenster im Erdgeschoss war niemand zu sehen.

Mittels einer Leiter schauten die Beamten sogar durch Fenster im Obergeschoss des Hauses.

Aufgrund der Gesamtumstände gingen sie ebenfalls von einer Notlage aus und verständigten einen Schlüsseldient und auch die Feuerwehrwehr Goldhausen zur Türöffnung.

Die brauchten dann aber nicht einschreiten, denn der Senior hatte die Beamten an seinem Haus wahrgenommen und mit letzter Kraft die Haustür geöffnet.

Er hatte wohl am frühen Morgen einen Schwächeanfall erlitten und war mehrere Stunden nicht in der Lage Hilfe zu rufen.

Letztlich hat der kleine Mischlingshund dafür gesorgt, dass seinem Herrchen Hilfe zuteilwurde.

Der Senior wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Sein kleiner Hund kam bei einem Bekannten unter.

Über den Gesundheitszustand des Seniors liegen keine Informationen vor.

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg

 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare